Mittwoch, 14. Dezember 2022

Rezension zu "Lore Olympus 1 & 2"


Autor: Rachel Smythe
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 384/368
ISBN: 978-3-7363-1909-7 / 978-3-7363-1874-8
Preis: je 24,00 Euro

Inhalt

Persephone ist neu im Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und dem Kreis der Göttinnen ewiger Jungfräulichkeit beitritt, ist es ihr erlaubt, endlich in die aufregende und glamouröse Hauptstadt der Götter zu ziehen. Aber auf einer Party verändert sich ihr Leben für immer: Sie trifft Hades und kann der Anziehungskraft, die der charmante, aber missverstandene König der Unterwelt auf sie ausübt, nicht widerstehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz mit dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird - und ihr Herz beschützen, dass sie längst an Hades verloren hat ...

Meine Meinung 

Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Graphic Novels und habe mich demnach auch sehr gefreut, dass ich gleich beide Bände lesen durfte. Das war auch wirklich gut, denn nach dem ersten Band war ich so gefesselt von der Geschichte, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und es hat einfach super viel Spaß gemacht. Da ich die griechische Mythologie generell liebe, war es einfach wirklich toll mit diesen wunderschönen Bildern erneut in die Welt der Götter einzutauchen.
Die Comics sind wirklich sehr modern gestaltet und auch die Sprache ist eher jugendlich gehalten.
In der Geschichte geht es um Persephone, die endlich die Chance bekommt auf dem Olymp zu arbeiten. Für sie ist das alles sehr neu, denn sie wurde behütet in der Welt der Menschen aufgezogen und sie kennt den Umgang mit anderen Göttern nicht wirklich.
Als sie auf einer Party auf Hades trifft, es ist direkt um sie geschehen und sie ist ein bisschen verliebt, was ich aber auch total nachvollziehen kann. 
Die einzelnen Illustrationen sind wirklich richtig toll gestaltet und man hat als Leser einfach wirklich sehr viel Spaß beim entdecken und lesen. Ich hab tatsächlich noch gar nicht so viel über Persephones Geschichte gelesen, und deswegen war's für mich auch mal interessant die Geschichte der beiden auf diese moderne Art und Weise zu verfolgen.
Die Comics sind ja auf TikTok extrem gerade gegangen und ich kann auch den Hype um die Bücher wirklich verstehen, da ich es selbst kaum aus der Hand legen konnte.
Ich kann es kaum abwarten bis der dritte Band endlich erscheint und freu mich extrem drauf, noch mehr über die beiden zu lesen und auch noch ein wenig mehr vom modernen Olymp zu entdecken.


Fazit 

Für mich war's auf jeden Fall mal ein ganz anderes Lese Erlebnis, mit wirklich tollen Illustrationen, witzigen Dialogen und einfach jede Menge griechischer Mythologie - ich liebs!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen