Donnerstag, 25. Mai 2023

Rezension zu "The Ravenhood - Exodus"


Autor: Kate Stewart
Verlag: blanvalet
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 551
ISBN: 978-3-7341-1274-4
Preis: 15,00 Euro

Inhalt

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist es Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecilia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat - und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelernt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenze manchmal zu überschreiten ...

Meine Meinung 

Nachdem der erste Band mit einem echt fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum abwarten endlich mit dem zweiten Band zu beginnen. Ich war unglaublich gespannt wie es weiter ging, denn die Story war einfach komplett unvorhersehbar und man wurde gefühlt von Seite zu Seite überrascht.
Gleich zu Anfang des Buches lernt man eine neue Figur kennen, den Anführer der Bruderschaft Tobias. Ich wusste nicht so ganz was ich von ihm halten soll, da er einen sehr speziellen Charakter hat und ich ihn ehrlich gesagt ein wenig zu krass fand.
Cecelia dagegen fand ich anfangs auch schwierig vom Charakter her, da sie sehr wechselhaft war und mich dieses hin und her einfach etwas gestört.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte zu den Figuren, fand ich dennoch diesen Band besser als den Vorgänger. Also ich dachte ja schon dass es am ersten Band krasse Wendungen und Überraschungen gab, aber das wurde mit diesem Band irgendwie alles noch mal komplett über Bord geworfen und ich war geschockt. Also ich hätte niemals eine solche Tragödie erwartet.
Was natürlich auch nicht zu kurz kommt sind die spicy Szenen, auf die man schon im ersten Band so ein kleinen Vorgeschmack bekommen hat. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich allerdings mehr an der Beziehung zwischen Sean, Dominic und Cecelia interessiert war und als jetzt auch noch Tobias dazu gekommen ist, war ich erst mal mindblowing.
Ich mein, zwei Typen sind ja schon eine echte Hausnummer aber noch ein dritter? Auf jeden Fall heftig!
Besonders überrascht hat mich auch diesmal, dass es wirklich emotional wurde und die Gefühle nicht nur so oberflächlich abgedeckt worden, wie im Vorgänger. Also dass ich beim Lesen einen halben Mental-Breakdown bekomme, hätte ich auf jeden Fall nicht erwartet.
Ich mein klar, die story ist irgendwie schon toxisch, aber man kann nicht genug davon bekommen. Also ich bin mündlich in so eine ganz leichte Obsession gerutscht und kann es jetzt, warten bis der nächste Bus erscheint.


Fazit

Hier trifft glaube ich Achterbahnfahrt der Gefühle wirklich perfekt, denn es war ein auf und ab der Gefühle. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, dieses Buch in Worte zu fassen deswegen lest es!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen