Mittwoch, 17. April 2019

Rezension zu "Gegen das Schicksal"


Autor: Veronica Roth
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 531
ISBN: 978-3-570-16503-4
Preis: 20,00 Euro

Inhalt

Krieg und Chaos herrschen auf Voa. Cyra steht an Akos` Seite. Doch als Cyras totgeglaubter Vater Lahmte den Thron für sich beansprucht, werden die Karten völlig neu gemischt.

Meine Meinung

Es ist etwas Zeit vergangen, seit ich den ersten Teil gelesen habe. Mich hat das Ende mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Ich musste erstmal wieder überlegen um was es denn im ersten Teil genau ging, aber beim Lesen findet man relativ gut wieder in die Geschichte rein.
Ich bin immer noch begeistert, wie die Autorin so ein großes Universum anhand von Worten aufbauen konnte. Alles wurde sehr detailreich geschrieben, sodass ich das Gefühl hatte wirklich in dieser Welt zu sein.
Cyra und Akos als Protagonisten fand ich sehr gut. Die zwei harmonieren echt gut zusammen und ich hatte Spaß beim Lesen.
Auch die Beschreibung der Charaktere ist der Autorin extrem gut gelungen. Sowas wünscht man sich ja auch bei jedem Autoren. Auch die Namen die sie für die Figuren gefunden hat passen einfach perfekt zu der Story.
Es wird natürlich wieder mystisch und auch geheimnisvoll. Da es sich bei dieser Reihe um eine Dilogie handelt, ist dieser Teil das Finale.
Und das hat man beim Lesen auch gemerkt. Es war wirklich episch.
Es war mir persönlich ein wenig zu viel Raumschiff und Galaxie aber es ist nun mal ein Sci/Fi Roman.
Den Lauf der Geschichte mochte ich auch ganz gern, es wurde nie langweilig und man wurde immer wieder überrascht.
Ich muss sogar zugeben, dass mir dieser Teil etwas besser als der erste gefallen hat.
Das Setting hat einfach alles rausgerissen. Ich kann das gar nicht beschreiben, mich hat es einfach mitgerissen und begeistert. Und das obwohl ich eher nicht so der Sci/Fi Fan bin.
Ich konnte die Autorin schon von der Trilogie "Die Bestimmung" und auch da konnte sie mich schon für sich gewinnen.
Manchmal wurden einige Beschreibungen auch zu detaillierter, sodass es manchmal etwas langartmig wurde, aber das ist auch das einzigste was mich gestört hat.
Cyra ist eine Rebellin und auch die Stärkere von den Protagonisten. Akos dagegen ist konzentrierter und scheint auch mehr einen Plan zu haben. Ich mochte es wie sich die zwei ergänzten.
Das Ende war natürlich nochmal sehr aufwühlend und spannend. Aber ich verrate an der Stelle natürlich nichts.
Es loht sich aber auf jeden Fall zu lesen!


Fazit

Ein krasser und mitreißender finaler Band, der mich nochmal voll in seinen Bann ziehen konnte. Die Autorin weiß einfach wie man richtig gute Fantasy oder auch Sci/Fi Bücher schreibt.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen