Samstag, 13. April 2019

Rezension zu "Milchzahn und Stinkefuß - Was für ein Zirkus"


Autor: Daniel Bauer/ Holger Lindemann
Verlag: Self Publisher
Website: Der Waldlauf
Bei Interesse zu dem Buch meldet euch bitte direkt über Facebook oder über Instagram (@milchzahn&stinkefuss) bei ihm.

Inhalt

Im Nachtschattenwald leben zwei Brüder: Milchzahn und Stinkefuß.
Ein gewaltiges Gewitter bringt Unruhe in den Wald. Eigentlich wollten die beiden nur einen schönen Tag erleben. In Pfützen springen und herumtoben.
Doch dann bekommen sie es plötzlich mit einem Tiger zu tun! Sie müssen auch ein Affenkind retten!
Und es ist gar nicht sicher, ob sie den Wölfen entkommen können ...
Aber seht selbst! Und erlebt ein fuchstastisches Abenteuer.

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse 2019 entdeckt und habe mich sehr gefreut es lesen zu dürfen.
Das Buch springt einen schon förmlich ins Auge, da das Titelbild sehr bunt und farbenfroh gestaltet wurde.
Als ich angefangen habe zu lesen, merkte man auch wie liebevoll die Geschichte gestaltet wurde. Auf jeder Seite findet man wundervolle Grafiken von Tieren, die extrem real aussehen. Ich bin immer noch absolut fasziniert.
In der Geschichte geht es, wie oben schon genannt um die beiden Füchse Milchzahn und Stinkefuß, die ein kunterbuntes Abenteuer erleben.
Das Buch würde ich Kids von 4 bis 10 empfehlen. Es gibt so viel zu entdecken, dass man sich in den Seiten praktisch verlieren kann. Jedes Tier, wurde mit so viel Details dargestellt, das ist einfach unglaublich. Also ist es nicht nur ein Abenteuer für die kleinen Füchse, sondern auch für den Leser oder Vorleser. Dieses Buch ist einfach ein wahrer Schatz.
Die Geschichte ist auch total spannend und man fiebert mit jeder Seite mit. Außerdem, und das finde ich gerade für Kinder eine echt gute Sache, lernt man was beim lesen. Man lernt sehr viele wichtige und interessante Dinge über die handelnden Tiere, was mir sehr gut gefallen hat.
Es ist auch sehr süß geschrieben, auch sehr kindgerecht und ohne schwere Begriffe. Deswegen eignet es sich perfekt zum Vorlesen oder später dann zum selber lesen.
Ich bin einfach nur begeistert und möchte euch dieses Buch auf jeden Fall sehr ans Herz legen. Ich habe selten so ein schönes Kinderbuch gesehen.
Durch die wundervollen Illustrationen wirkt das Buch gleich nochmal richtig lebendig und real.
Ein klasse Buch, für Groß und Klein!


Fazit

Ich bin begeistert. Ich habe selten so ein schönes Buch gesehen, das so liebevoll gestaltet wurde.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an Daniel Bauer, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen