Dienstag, 30. April 2019

Rezension zu "Rupert`s Tagebuch - Zu nett für diese Welt"


Autor: Jeff Kinney
Verlag: Baumhaus Verlag
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 217
ISBN: 978-3-8339-0601-5
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Hallo, ich bin Rupert Jefferson, und das ist mein Buch. Endlich habe ich ein eigenes Tagebuch genau wie Greg. Ich habe es "Zu nett für diese Welt!" gennant, weil mein Dad das immer über mich sagt. Auch wenn das ein Buch über mich ist, steht total viel über Greg drin. Er ist nämlich mein bester Freund. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Eltern denken anders über Greg als ich.
Ich hoffe jedenfalls, ihr mögt mein Buch, denn ich habe eine Menge Arbeit reingesteckt. Und ich hoffe, mein Freund Greg mag es auch.

Meine Meinung

Okay, bei diesem Buch kommen echt Kindheitserinnerungen hoch. Ich habe die Greg`s Tagebuch Reihe so sehr gefeiert. nein, ich tue es noch immer.
Der Autor schafft es mit jedem Buch mich vollends zu begeistern und das hat er auch mit diesem geschafft.
Wisst ihr, wie lange ich drauf gewartet habe, dass auch mal ein Buch über Rupert erscheint. Er war nämlich neben Greg immer mein liebster Charakter.
Wie ich schon oben genannt habe, kommt Rupert in diesem Buch zu Wort, obwohl natürlich keine witzige Story ohne Greg geht.
Aufgebaut ist das Ganze wie die Greg Tagebücher, jedoch mit einem anderen Zeichenstil, da dies ja Rupert malt.
In gewohnt witziger Art schreibt der Autor wieder die besten Momente von Greg und Rupert auf. Gerade für Kids finde ich diese Bücher immer sehr gut. Durch die einzeln Bilder wirkt das Buch leicht und locker, was es auch im Endeffekt ist.
Ich hab mich wieder total kaputt gelacht. Es war einfach herrlich.
Rupert ist so ein Charakter, denn man einfach lieb haben muss. Er ist tollpatschig und das macht ihn für den Leser einfach so sympathisch. Er ist einfach cute.
Greg dagegen ist das komplette Gegenteil. Er ist ein kleiner Rebell. Zusammen sind die zwei aber unschlagbar.
Das finde ich auch das Gute an den Büchern von Jeff Kinney, sie zeigen wie stark und wichtig Freundschaft und das man alles schaffen kann.
Auch in diesem Band begegnen wir bekannten Charakteren, wie Greg`s Mom (die ich übrigens auch total witzig finde) und Manni (Greg`s kleinen Bruder).
Insgesamt finde ich ja Greg´s Familie wirklich zum kaputt lachen. Und das natürlich im positiven Sinne. Die sind so chaotisch und gut herausgearbeitet, dass es schon wieder genial ist.
Das Buch ist auf jeden Fall der Knaller. Wer die Bücher von Greg schon toll findet, wird auch Rupert`s Sicht der Dinge feiern.
Ich bin gespannt, ob wir uns noch auf weitere Teile von Rupert freuen dürfen. Es wäre auf jeden Fall sehr cool.
Die zwei erleben wieder jede Menge Abenteuer, an denen sie uns Gott sei Dank teilhaben lassen.



Fazit

Absolut witzig! Ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt und mich teilweise echt kaputt gelacht. Super Buch!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen