Donnerstag, 16. Juli 2020

Rezension zu "Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben"


Autor: Aimeè Carter
Verlag: Dragonfly
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-7488-0038-5
Preis: 17,00 Euro

Inhalt


Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herauszugeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

Meine Meinung


Nachdem mich der erste Band komplett mitreißen konnte, war ich sehr gespant, ob auch die Fortsetzung mithalten kann. Kann sie!
Der Anfang ist der Autorin sehr gut gelungen, denn man bekommt nochmal einen kleinen Einblick, was alles im ersten Band passiert ist.
Man begleitet wieder die Protagonistin Kitty, oder auch Lila. Sie wird in diesem Band nach "Anderswo", eine Art Gefängnis, geschickt, was ja schon im Vorgänger ein echtes Mysterium war. Es kommen einige Überraschungen auf den Leser zu.
Auf jeden Fall ist sie eine Gefangene und merkt schnell, was für einen bösen Plan der Premierminister ausheckt.Es wird auf jeden Fall sehr turbulent und mitreißend. Ich hätte mir auch in diesem Band gewünscht, dass mehr auf die Handlungsorte eingegangen wird. Gerade, weil "Anderswo" am Anfang ein Rätsel war, hätte ich mir mehr Info über die verschiedenen Orte gewünscht.
Man trifft auch in der Geschichte wieder auf bekannte Charaktere, wie Knox oder auch Daxon, dem Premierminister. Aber es kommen ganz viele neue Charaktere hinzu, die man irgendwie auch sofort gern haben musste.
Gerade Knox ist und bleibt einer meiner liebsten Charaktere. Obwohl er in diesem Band anders handelt als gedacht, denke ich, das er im tiefsten Inneren ein guter Mensch ist.
Der Schreibstil der Autorin war, wie schon im ersten Band, richtig gut. Sie schreibt sehr locker und leicht, sodass man immer einen guten Bezug zur Geschichte hat und nie wirklich das Gefühl es wird zu langatmig. Im Gegenteil, an einigen Stellen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Zum Ende hin, werden nochmal ein paar Geheimnisse gelüftet, wo ich auch komplett überrascht war. Insgesamt ist das Buch absolut nicht vorhersehbar.
Die Fortsetzung hat mir wirklich sehr gefallen und ich kann euch die Buchreihe nur ans Herz legen. Jetzt liegt die ganze Spannung natürlich auf dem letzten Band und ich bin schon unglaublich gespannt, was alles noch passieren wird und ob die Rebellion noch ganz andere Seiten aufzieht als jetzt schon.
Eine wirklich tolle Fortsetzung, die genau mit der gleichen Spannung beginnt, wie Band 1 endet.


Fazit


Eine spannende Fortsetzung, die es in sich hat. Das Abenteuer geht weiter und hält einige Überraschungen für den Leser bereit. Absolut mitreißende Fortsetzung, die die Spannung jetzt auf das Finale aufbaut.
Ich bin begeistert von der Buchreihe!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen