Montag, 21. Dezember 2020

Rezension zu "Petronella Apfelmus - Zaubertricks und Maulwurfshügel"


Autor: Sabine Städing
Verlag: Boje
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 208
ISBN: 978-3-414-82579-7
Preis: 14,00 Euro

Inhalt


Es ist Sommer - und die Zwillinge Lea und Luis feiern ihren Geburtstag. Das Motto ihrer Gartenparty: Zauberei! Ihre Freundin, Apfelhexe Petronella, hat sich als Geschenk etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie hext die Kinder auf Käfergröße und nimmt sie mit in die Gartenwelt. Lea und Luis staunen nicht schlecht, denn plötzlich erscheinen Regenwürmer und Blumen riesengroß. Richtig aufregend aber wird es, als Familie Maulwurf die Apfelhexe um Hilfe bittet. Ihr Vater ist seit einigen Tagen nicht nach Hause gekommen. Was ist bloß passiert? Natürlich setzen Petronella und ihre Freunde alles daran, dieses Rätsel zu lösen. Und schrecken dafür auch vor den dunklen Gängen unter der Erde nicht zurück ...

Meine Meinung


Dieses niedliche Kinderbuch hat mir total gut gefallen. Insgesamt die Buchreihe von Petronella Apfelmus finde ich absolut niedlich und empfehlenswert. Dieses Buch ist der mittlerweile achte Band der Reihe und es macht einfach immer noch unglaublich viel Spaß zu lesen.
Die Geschichte startet mit dem Geburtstag der Zwillinge Lea und Luis. Und natürlich darf die kleine Hexe Petronella nicht fehlen. Und natürlich hat sie sich etwas ganz Besonderes für den Geburtstag einfallen lassen, denn sie hackst die Kinder klein und gemeinsam erkunden Sie das Reich unter der Erde. Doch dass dieses Abenteuer gefährlich wird, konnte sie natürlich nicht wissen.
Ich fand das Buch auf jeden Fall total knuffig, und unterhaltsam. Selbst als Erwachsener hat man einen gewissen Spaß die Geschichte zu verfolgen, da Petronella wirklich zuckersüß ist.
Unterstützt wird die Geschichte wieder mit ganz tollen Illustrationen, die man verteilt im Buch findet.
Bei die anderen Bände der kleinen Apfelhexe schon verfolgt hat, weiß, das ist natürlich auch ein bisschen magisch.
Als die Freunde auf einen Maulwurf treffen, beschließen sie ihm zu helfen, denn der Papa der Maulwurf Familie ist verschwunden.
Ganz besonders hat mir natürlich hier wieder gefallen, dass das Thema Freundschaft wieder im Vordergrund steht und das Buch auch zeigt dass man gemeinsam alles schaffen kann.
Petronella ist einfach ein unglaublich toller und vielseitiger Charakter hat, den man auch im Laufe der ganzen Bände total ins Herz schließt. Die ist so verspielt und bringt den Leser auch mal zum Lachen.
Und es auch gerade für Kinder einfach nur perfekt, da man auch während des Lesens etwas lernt, wie beispielsweise hier über die Erdbewohner unter der Erde. So werden auch Fakten spielerisch beschrieben und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich kann euch den achten Band auch nur empfehlen, denn auch er ist genau wie die anderen Wände total niedlich und wieder sehr schön geschrieben. Die Autorin hat einfach auch einen sehr angenehmen Schreibstil, der nicht so schwer ist und wo lesen auch wirklich Spaß macht.


Fazit


Ein gelungener achter Band, den ich euch wirklich nur empfehlen kann und es dir einfach Spaß zu lesen macht.
4,5 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen