Montag, 21. Dezember 2020

Rezension zu "Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch"


Autor: Brittany C. Cherry
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 396
ISBN: 978-3-7363-1485-6
Preis: 12,90 Euro

Inhalt


Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefriert zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Meine Meinung


Zitat: "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"

Ich heule immer noch!
Mein Gott, ich glaube mich hat ein Buch schon lange nicht mehr emotional so mitgenommen wie dieses hier. Ich meine, ich weiß, dass die Autorin jedes Mal solche Bücher liefert, aber hier hats mich nochmal ganz anders getroffen.
Der erste Band war schon eine Nummer für sich, ich konnte es kaum abwarten weiterzulesen und hab direkt den zweiten Band gelesen, und was soll ich sagen? Ich liebe es.
Brittany C. Cherry ist einfach eine Queen, wenn es darum geht berührende Geschichten zu schreiben. Und das hat man in diesem Buch auch ganz deutlich wieder gemerkt, dass sie es einfach schafft die Emotionen mit rein zu bringen.
Besonders ist mir hier wieder aufgefallen, dass sie wieder unglaublich viele Zitate mit in die Geschichte einbringen, sodass ich mir diese natürlich wieder markieren musste. Eins muss ich euch noch ganz kurz hier aufschreiben, da es mich wirklich unglaublich berührt hat.
"Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns."
Es war schön wieder in die Geschichte zu starten, und auch wieder auf die bekannten Charaktere Shay und Landon zu treffen. Und auch hier kommen wieder einige Höhen und Tiefen, die ein als Leser auch direkt mitreißen und treffen.
Ich muss sagen, dass der zweite Band doch mehr vorhersehbar war, als der erste aber ich denke mal das liegt auch einfach daran, da man sich schon an die Charaktere gewöhnt hat und auch weiß wie die Autorin sonst schreibt.
Mich könnte das Buch direkt wieder packen und einfach nur mitreißen. Ich hab das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen, und Gott sei Dank, denn da war ich noch richtig drin in der Story und den Charakteren.
Stellt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit, denn auch die Geschichte hat es nochmal in sich. Wenn ihr, genau wie ich, nah am Wasser gebaut seid, werdet ihr schnell merken, wie emotional das wird.
Es war toll zu sehen, wie die Charaktere im Vergleich zum ersten Band wachsen und sich auch weiterentwickeln.
Natürlich herrscht hier nicht nur gedrückte Stimmung, sondern die Autorin hat einfach eine gute Mischung zwischen Humor und Gefühlschaos gefunden.
Wenn ihr auch Geschichten mögt, die sehr romantisch sind und voller Gefühle, dann seid ihr hier genau richtig. Mir hat die Dilogie wirklich sehr gefallen und ich kann sie euch nur weiterempfehlen.


Fazit


Auch der zweite Band konnte mich wirklich begeistern und mich hat die Geschichte von Shay und Landon absolut mitreißen können. Das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, und doch so romantisch.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen