Montag, 7. Dezember 2020

Rezension zu "What If We Drown"

 

Autor: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 388
ISBN: 978-3-7363-1448-1
Preis: 12,90 Euro

Inhalt


Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia, lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihrem Bruder das Leben kostete ...

Meine Meinung


Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hätte ich niemals gedacht dass es mich so sehr begeistert. Ich habe im Vornherein schon viel Positives über die Geschichte gehört und wollte mich gern mal selbst davon überzeugen, und was soll ich sagen? Es ist wirklich ein absolut wundervolles Buch, das mich richtig mitgerissen hat und ich es auch kaum aus der Hand legen konnte.
Besonders hat mir natürlich gefallen, dass es in Kanada spielt, denn mich interessiert das Land unglaublich und es war toll auch mal virtuell dahin zu reisen und diese wundervolle Geschichten in diesem wunderschönen Land zu erleben.
Im Buch geht es um die Protagonisten Laurie, die einen Neuanfang gestartet und an der University of British Colombia studiert, wo sie Sam kennenlernt.
Das Buch liest sich wirklich unglaublich leicht und locker lesen, so dass keine Langatmigkeit aufkam und man einfach Spaß hatte mit Laurie ihre Geschichte zu erleben.
Laurie ist wirklich ein toller Charakter und ich konnte sie direkt auch in mein Herz schließen, da ich mich teilweise auch wirklich gut mit ihr identifizieren konnte.
Sam mochte ich auch unglaublich gern, er ist sehr hilfsbereit und freundlich und er hat etwas an sich, dass man einfach mögen muss. Die beiden studieren Medizin, obwohl Laurie er Medizin studiert, da sie ihren Bruder verloren hat und Sam, weil es schon immer sein Traum war.
Ich muss auch noch mal ganz kurz auf das Thema Kanada zurückkommen, denn die Autorin beschreibt auch die Landschaft unglaublich gut, so dass man sie jetzt nicht so wirklich wie ein Teil des Buches fühlt. Ach ich schreibst dir war Mega angenehm und das Buch liest sich ganz locker und leicht lesen, so dass man auch richtig mitfühlen konnte.
Im vorderen Teil des Buches findet man eine Karte, die auch noch mal die wichtigsten Orte der Handlung aufzeigt und die auch wirklich wunderschön gestaltet ist. Ich bin ja allgemein auch ein Fan von Karten in Büchern, aber diese hier ist wirklich ganz toll gestaltet.
Ich kann es jetzt auch kaum noch abwarten, bis es jetzt mit dem zweiten Band "What If We Stay" weitergeht und zähle jetzt schon die Tage bis Februar.
Ich konnte das Buch wirklich positiv überraschen und ich kann es Fans von New Adult Büchern wirklich nur empfehlen, denn diese Geschichte ist wirklich tiefgründig und einfach nur wunderschön zu lesen.


Fazit


Ein wirklich ganz toller Auftakt einer Reihe, wo ich es kaum abwarten kann weiter zu lesen. Eine wunderschöne Geschichte, die in Kanada spielt.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen