Samstag, 9. Oktober 2021

Rezension zu "Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit"


Autor: Sarah M. Kempen
Verlag: Schneiderbuch
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 267
ISBN: 978-3-505-14440-0
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Eigentlich müsste Sorry Fortune aufatmen: Bei der großen außerplanmäßigen Prüfung hat sie alle an der Akademie Fortuna von der Kraft ihrer Alltagsvorhersagen überzeugt, und das Schuljahr könnte entspannt weitergehen. Doch die Zukunft hält das nächste Abenteuer bereit, als ihr Freund Ben von seinem eigenen Vater Mal Chievous entführt wird und die alte Fehde zwischen den Wahrsagerfamilien aufbricht. Sorry und ihre Freunde setzen alles daran, Ben aus den Fängen seines Vaters zu befreien - und machen eine Entdeckung, die die gesamte Wahrsagerwelt zu erschüttern droht.

Meine Meinung 

Es geht zurück in die magische Akademie Fortuna, in der Kinder lernen mit ihren Fähigkeiten wie beispielsweise Wahrsagen umzugehen.
Im ersten Band haben wir schon die Protagonisten Sorry ein wenig kennen gelernt und auch in diesem Buch begleiten wir sie und ihre Freunde auf ein ganz zauberhaftes, aber auch gefährliches Abenteuer. Ende des ersten Bandes ist ihr bester Freund Ben entführt worden. Klar, dass Sorry und ihre Freunde alles daran setzen, um ihn zu finden. Und wie geht das besser, als mit Visionen?
Während der Suche nach Ben, stößt Sorry auf viele weitere Geheimnisse, die mit ihrer Familie zu tun haben und auch mit der ganzen Wahrsager Welt. 
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Mir hat auch sehr gefallen, dass es zum Anfang hin noch mal eine kleine Preview gab, sodass man noch einmal informiert wurde, wie der als erste Band geendet hat.
Unterstützt wird die Geschichte wieder mit wirklich ganz niedlichen Illustrationen, die das Buch auch super anschaulich gestaltet und die mir sehr gefallen haben.
Mir hat die Thematik rund um das Wahrsagen wirklich sehr gut gefallen und war super interessant zu lesen. Sorry und ihre Freunde haben alle verschiedene Fähigkeiten, wie beispielsweise Tarot Karten legen oder eine Vision aus einer Kugel lesen.
Vor allem die Botschaft, die die Autorin hier vermitteln will fand ich wirklich toll. Denn nur mit vereinten Kräften, und wenn man zusammenhält, kann man vieles schaffen.
Für mich ist die Reihe eine wirklich sehr gelungene Kinderbuchreihe, die viel Spannung mit sich bringt und auch die richtige Menge Magie mitbringt. Ein zauberhaftes Abenteuer, dass wirklich Spaß gemacht hat zu lesen. Ich bin jetzt schon super gespannt auf den nächsten Band.


Fazit 

Eine magische Fortsetzung über die Akademie Fortuna. Ein spannendes aber auch gefährliches Abenteuer beginnt für die Protagonistin Sorry und ihre Freunde.
Unterstützt wird die Geschichte mit zauberhaften Illustrationen!

Vielen lieben Dank an den Schneiderbuch Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen