Samstag, 30. Oktober 2021

Rezension zu "The Lie in your Kiss"


Autor: Kim Nina Ocker
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Verlag
Seitenzahl: 507
ISBN: 978-3-473-58602-8
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus dem alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

Meine Meinung 

Auf dieses Buch habe ich mich so unglaublich gefreut, da es hier um die Jahreszeiten und ganz viel Magie geht. Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Jahreszeit Romantasy Reihe und ich konnte es wirklich kaum abwarten mit dem lesen zu beginnen.
In dieser Geschichte begleiten wir die Protagonisten Bloom, die eigentlich immer als Außenseiter ihrer Familie galt. Sie hatte keine magischen Kräfte und konnte somit ein nahezu normales Leben leben. Doch in dieser einen Nacht bricht ihr komplettes Leben auseinander und sie muss ihren Platz in der Familie einnehmen.
Das ist natürlich für Bloom erstmal ein ziemlicher Schock, da sie eigentlich ganz andere Pläne in ihrem Leben hatte. Doch als der berühmte Ball vor der Tür steht und sie als Hüterin bestimmt wird, merkt sie schnell, dass diese Aufgabe wirklich gefährlich ist.
Es beginnt ein sehr spannendes und vor allem auch magisches Abenteuer, dass ich mit den Kräften der Jahreszeiten auseinandersetzt.
Mir hat vor allem der angenehme Schreibstil der Autorin sehr gefallen, denn die Geschichte ließ sich wirklich sehr leicht und locker lesen. Die Kapitel hatten auch eine wirklich gute Länge und wurden immer mit einer englischsprachigen Überschrift eingeleitet. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir unglaublich gut, denn das Cover ist wirklich schon ein einziger Hingucker. Aber auch in den Innenklappen des Buches findet man eine Zusammenfassung der Jahreszeiten-Familien, so dass man sich einen Überblick über deren ganzen Kräfte verschaffen kann.
Das Buch hat wirklich alles, was man sich von einer guten Fantasy-Geschichte erhofft. Spannung, Action, die richtige Portion an Magie und natürlich ganz wichtig auch die Liebe.
Bloom als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen, da sie ein sehr starker und selbstbewusster Charakter ist, der sich auch durchsetzen kann und noch mal versucht das Richtige zu tun.
Ich freue mich jetzt natürlich sehr auf den nächsten Band, da das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete, und ich kaum abwarten kann wie es mit den Jahreszeiten Familien weitergeht.


Fazit 

Der Auftakt einer wirklich fesselnden und magischen Fantasy-Reihe, mit jeder Menge Spannung und natürlich auch Liebe.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ließ sich super leicht lesen. Ein Abenteuer zwischen den Jahreszeiten und der Frage, welche Entscheidung ist die Richtige?
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen