Dienstag, 11. Januar 2022

Rezension zu "Dangerous Secrets - Die wahre Geschichte"


Autor: Mari Mancusi
Verlag: Carlsen
Verlagswebsite: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 413
ISBN: 978-3-551-28060-2
Preis: 16,00 Euro

Inhalt

Iduna ist für alle ein junges liebenswertes Mädchen aus einem Dorf in Arendelle und die beste Freundin von Prinz Agnarr. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, denn was niemand weiß: Sie ist außerdem eine neue Northuldra und muss ihre Identität verbergen, um am Leben zu bleiben, denn die Menschen aus Arendelle trauen ihrem Volk nicht mehr.
Als aus ihrer Freundschaft Liebe wird, bedroht Idunas Herkunft die gemeinsame Zukunft mit Agnarr. Kann Iduna ihre geheime Identität und Agnarrs Zukunft als König von Arendelle schützen?

Meine Meinung 

Folg dem Nordwind ...

Als ich gesehen habe, dass es eine neue Disney Buchreihe geben wird, war ich natürlich unglaublich gespannt und hab mich sehr auf die Geschichten gefreut. Der erste Band der "Dangerous Secrets"-Reihe dreht sich um die Eltern von Anna und Elsa aus "Die Eiskönigin". Es ist sozusagen die Vorgeschichte des Disney Klassikers.
Dadurch dass "Die Eiskönigin" mit einer zu meiner liebsten Disney Filme gehört, war ich unglaublich neugierig, noch mehr über diese Welt und vor allem über die Magie zu erfahren. Die Geschichte beginnt in der Kindheit der Eltern, Iduna und Agnarr.
Beim Lesen ist mir sofort aufgefallen, dass dieses ganz spezielle Disney Feeling sofort rüber kam und man sich die Charaktere auch bildlich im Kopf vorstellen konnte. Der Schreibstil war unglaublich angenehm und man hat sehr gut in die Geschichte gefunden. Vor allem auch die Charaktere waren super gut herausgearbeitet und es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu erkunden.
Ich würde dennoch empfehlen, wenn ihr das Buch lesen wollt, dass ihr vorher schon beide Disney Filme zu "Frozen" euch angeschaut habt, um mögliche Spoiler zu vermeiden.
Denn schon im zweiten Film erfahren wir ein paar Bruchstücke aus der Kindheit der Eltern, die sozusagen in diesem Buch noch mal herausgearbeitet und zu einer Geschichte geschrieben worden.
Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen und gerade auch zum Ende hin wurde es noch mal sehr emotional, da man wirklich merkt was für eine starke Bindung die Eltern zueinander haben.
Man erfährt so viele zusätzliche Informationen, nicht nur über die Eltern, sondern auch über Elsa und ihre Fähigkeiten. Ich fand's super, wie man auch die Parallelen zu den Film gefunden hat, so dass es wirklich alles ein stimmiges Bild ergibt.
Das Buch war wirklich so spannend geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und es dann tatsächlich in einem Schwung durchgelesen habe.
Im zweiten Band der "Dangerous Secrets"-Reihe geht es um "Die Schöne und das Biest" und auch da bin ich schon sehr gespannt, was mich erwartet.


Fazit

Ein magisches Abenteuer und die Vorgeschichte der Disney Geschichte "Die Eiskönigin". Das Buch dreht sich um die Kindheit der Eltern von Anna und Elsa.
Mir hat es sehr gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine super süße Liebesgeschichte, mit Disney Feeling!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen