Mittwoch, 13. April 2022

Rezension zu "Herzklopfen in Virgin River“


Autor: Robyn Carr
Verlag: mtb 
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 511
ISBN: 978-3-7457-0196-8
Preis: 11,00 Euro

Inhalt

Erin braucht nicht nur eine Pause von ihrem hektischen Alltag als Anwältin, sondern dringend einen Tapetenwechsel. Seit ihre jüngeren Geschwister, um die sie sich gekümmert hat, flügge geworden sind und das Nest verlassen haben, steht Erin vor der Frage, wie es weitergehen soll, welche Wünsche und Träume sie sich nun erfüllen möchte.
Sie beschließt, den Sommer in dem beschaulichen Virgin River zu verbringen, um wieder zu sich selbst zu finden. Doch an Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch denkt sie dabei auf keinen Fall - bis sie Aiden kennenlernt.
Auch er steht an einem Scheideweg in seinem Leben. Können sie den Weg gemeinsam gehen und die große Liebe erleben?

Meine Meinung 

Hach ja, ich glaube ich werde niemals aufhören, diese Reihe zu lieben! Trotz dass die Buchreihe so unglaublich lang ist, ist es jedes Mal mit jedem Band wie nach Hause kommen. Virgin River ist ein ganz besonderes Setting, was wirklich etwas ganz Besonderes ist.
Umso mehr habe ich mich auf den neuen Band "Herzklopfen in Virgin River" gefreut. Diesmal geht es um Erin, die eine Auszeit von ihrem Leben braucht und deswegen beschließt nach Virgin River zu fahren - beste Entscheidung die sie machen konnte.
Es ist wirklich toll, dass mit jedem Band immer wieder neue Charaktere hinzu kommen, die das Dorfleben oder Kleinstadt Leben bereichern und es ist aber auch wirklich toll bekannte Charaktere aus dem Vorgänger Bänden wieder zu treffen.
Das Setting, schreibe ich glaube ich jedes Mal, ist einfach nur bezaubernd und bringt diese Wohlfühlstimmung unglaublich gut rüber.
Anhand des detaillierten Schreibstils, der keineswegs irgendwie langatmig ist, kann man sich die Kleinstadt super gut vorstellen und auch die einzelnen Schauplätze bildlich vorstellen.
Natürlich darf auch in dieser Geschichte die Romantik nicht zu kurz kommen, sonst wäre es ja kein Band der Virgin River Reihe.
Die Charaktere waren wir auch wieder unglaublich sympathisch, vor allem Aiden. Ich glaub ihm muss man einfach mit seiner liebenswerten Art direkt ins Herz schließen.
Die Geschichten bringen einfach immer so viel mit sich, was sich das Leser Herz wirklich ersehnt. Action, Spannung, ein Hauch Dramatik und natürlich ganz viel Liebe.
Für mich war's definitiv wieder ein sehr gelungener Band, der mit den Vorgängern auf jeden Fall mithalten kann und der mich absolut in Sommer Stimmung versetzt hat.


Fazit 

Wieder einmal ein sehr gelungener Band der wird schon Wachreiher, der alles das mitbringt was ich das lese Herz ersehen. Spannung, ein Hauchdramatik und natürlich ganz viel Liebe.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen