Mittwoch, 13. April 2022

Rezension zu "High Hopes“


Autor: Ava Reed
Verlag: LYX 
Verlagswebsite: Bastei Lübbe 
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-7363-1547-1
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert.
Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

Meine Meinung 

Hach ja, ich glaube ich habe selten so krass auf ein Buch hingefiebert, wie bei diesem hier.
Als eingefleischter Greys Anatomy Fan war es natürlich gar keine Frage, dass ich High Hopes lesen MUSS!
Und was soll ich sagen? Ich habe es verschlungen!
Ich habe wirklich selten eine so gute New-Adult Geschichte gelesen, die mich gleichzeitig unterhält aber auch bewegt.
In der Geschichte geht es um Laura, die einen Platz an einer sehr begehrenswerten Klinik bekommt: dem Whitestone Hospital.
Als die auf Dr. Nash Brooks, dem Stationsarzt der Herzchirurgie, trifft, ist es um sie geschehen. Ich meine klar, er gibt einem auch direkt diese McDreamy Vibes. Jedenfalls war ich als Leser auch direkt hin und weg.
Aber nicht nur die Protagonisten konnten mich überzeugen, sondern auch die Nebencharaktere waren unglaublich toll herausgearbeitet. An dieser Stelle muss ich kurz erwähnen, dass ich dringend ein Band mit Ian brauche. Er war mit seiner direkten und irgendwie doch charmanten Art einfach einer meiner Lieblingscharaktere des Buches.
Besonders hat mir gefallen, dass der Fokus nicht nur auf der Lovestory lag, sondern auch wirklich der Krankenhaus Alltag mit einbezogen wurde. Es werden auch viele Fachbegriffe benutzt, die man aber ganz easy hinten im Glossar nachschlagen kann.
Eventuell kann ich es jetzt kaum abwarten wie es weitergeht, denn die Geschichte endete mit einem krassen Cliffhanger, der natürlich noch viele Fragen offen lässt.
Kurz gesagt, dass Buch konnte mich absolut begeistern und mitreißen. Ich mochte es mit Laura und Nash die Geschichte zu verfolgen und obwohl man eigentlich nicht gern ins Krankenhaus geht, glaubt ich spreche aus Erfahrung, freue ich mich ganz bald wieder über das Whitestone Hospital lesen zu dürfen.


 Fazit

It`s a beautiful day ... to read "High Hopes"!
Ich bin wirklich so sehr begeistert. Die Geschichte konnte mich absolut überzeugen und mein Grey Anantomy Herz höher schlagen lassen. Humorvoll, romantisch und absolut spannend, kurz: Klare Leseempfehlung!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen