Donnerstag, 21. April 2022

Rezension zu "Legend Academy - Fluchbrecher”


Autor: Nina MacKay
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Verlag
Seitenzahl: 502
ISBN: 978-3-473-40217-5
Preis: 16,99 Euro

Inhalt

Sprechende Kolibris? Ein Märchenschloss mitten in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht.
Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen: Gorgonen, deren Blicke andere versteinern, Selkies, die sich in Seehunde verwandeln, Sirenen, die alle magisch in ihren Bann ziehen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche?
Als wäre das alles noch nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander - und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Meine Meinung 

Hogwarts Vibes sind bei diesem Buch definitiv vorprogrammiert. Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Nina MacKay gefreut und war super gespannt, was mich erwarten wird.
In dem Buch geht es um die Protagonistin Graylee, die plötzlich an die Legend Academy geschickt wird. Völlig ahnungsloses trifft sie dabei auf die Nachfahren mythischer Wesen. Ob das alles ein Scherz ist? Genau das denkt sich auch Graylee, doch sie merkt schnell, dass alles viel realer ist als sie vielleicht geahnt hätte.
Mir hat der Auftakt der neuen Buchreihe der Autorin sehr gefallen. Es hatte alles, was ein gutes Fantasy (und vielleicht auch ein wenig Romance) Buch brauchte, Spannung, Action und natürlich auch ein wenig Liebe.
Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich angenehm und sehr humorvoll. Ich liebe Graylees direkte und manchmal auch etwas sarkastische Art, das macht sie total sympathisch. Es kamen auch im Lesefluss keine größeren Pausen, sondern es blieb durchgängig fesselnd.
Ich fand vor allem die Beschreibungen der einzelnen Mythen Wesen sehr interessant. Ich habe noch nicht viele Bücher über Sirenen und Selkies gelesen und war demnach sehr gespannt auf deren Fähigkeiten.
As Leser wird man zusätzlich zum Miträtseln eingeladen, denn Graylee hat es nicht ganz leicht und stößt immer wieder auf Hindernisse, die sie herausfordern.
Und dann gibt es da ich noch Hudson, denn ich selbst nachdem ich das Buch beendet habe, noch nicht so wirklich durchschaut habe. Auf jeden Fall mochte ich ihn echt gern und gerade die Szenen und Dialoge mit Graylee fand ich sehr unterhaltsam.
Ganz speziell im Gedächtnis sind mir auch die sprechenden Kolibris geblieben, die man einfach nur ins Herz schließen konnte.
Auch die Nebencharaktere, wie Canyon, Willow und Baker (er braucht definitiv mehr Platz in Band 2!) ware suer herausgearbeitet und man konnte die Dynamik direkt spüren.
Ich bin jetzt auf jeden Fall super gespannt, wie es wohl weitergehen wird, denn das Buch endete mit einem fiesen Chliffhanger, sodass die Spannung bleibt.


Fazit

Ein unfassbar spannendes Buch über Mythen. Die Legend Academy birgt viele Geheimnisse und mittendrin die Protagonistin Graylee.
Der Reihenauftakt hat ihr sehr gefallen und war super humorvoll und spannend.
4,5 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen