Sonntag, 6. November 2022

Rezension zu "Hand in Hand in Virgin River"


Autor: Robyn Carr
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins 
Seitenzahl: 359
ISBN: 978-3-7457-0330-6
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Hektik, Stress, lange Arbeitstage - als Souchefin in einem Fünf-Sterne-Restaurant bleibt Kelly keine Zeit für ein Privatleben, geschweige denn eine Beziehung.
Erst ein Zusammenbruch lässt sie innehalten. Will sie wirklich so weitermachen?
Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, besucht Kelly ihre Schwester Jillian in Virgin River, wo sie zur Ruhe kommt und ihre Leidenschaft fürs Kochen neu entdeckt. Und dann lernt sie den attraktiven Witwer Lief kennen.
Er weckt Gefühle in ihr, die sie von einer glücklichen Zukunft träumen lassen. Wäre da nicht seine rebellische Stieftochter Courtney, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt ...

Meine Meinung 

Es ist sooo schön wieder zurück in Virgin River zu sein. Die Romane von Robyn Carr fühlen sich jedes Mal wie nach Hause kommen an und versprühen diesen ganz eigenen Vibe.
Zum Schreibstil brauch ich glaube auch nicht viel sagen, denn er war wieder unglaublich fesselnd und bewegend. Die Autorin schafft es wirklich ganz wundervoll die Gefühle der Charaktere auf den Leser zu übertragen, sodass man richtig mitfühlt.
Die Protagonisten dieses Bandes sind Kelly und Lief. Beide mochte ich total gern, aber ihre Liebesgeschichte hat sich sehr gezogen - also Slow Burn vom Feinsten.
Aber ich glaube etwas anderes hätte auch zu den beiden nicht gepasst. Die Geschichte war so unfassbar emotional und tiefgründig, also ich empfehle hier definitiv die Tempos parat zu halten.
Wenn ich es mir so überlege ist dieser Band sogar wahrscheinlich der tiefgründigste überhaupt. Man konnte die Emotionen förmlich spüren und die Figuren waren so fragil, es war einfach sehr bewegend.
Virgin River als Setting war wieder unfassbar schön und hat nicht nur Urlaubsfeelings sondern auch absolute Comfort Vibes vermittelt.
Und mittendrin die beiden Hauptfiguren, deren Geschichten auch wieder extrem mitreißend sind.
Man lernt vor allem auch Lief`s Tochter Courtney kennen, die mit starken Ängsten zu kämpfen hat und wodurch natürlich auch die Gefühle von Kelly und Lief etwas hinten angestellt werden.
Trotzdessen, dass die Geschichte sehr ruhig verläuft und auch viel auf die Gefühle eingegangen werden, konnte es mich dennoch sehr mitreißen.
Ich bin auf jeden Fall wieder sehr begeistert von dem Band und freue mich schon auf das nächste Abenteuer.


Fazit

Ein wirklich ganz toller und sehr tiefgründiger Roman. Virgin River ist einfach nur wundervoll.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen