Donnerstag, 10. November 2022

Rezension zu "The Inheritance Games - Der letzte Schachzug"

 
Autor: Jennifer Lynn Barnes
Verlag: cbt
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 393
ISBN: 978-3-570-31538-5
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Sobald die 17-jährige Avery diese Zeit im Hause der Hawthrones überstanden hat, kann ihr niemand mehr das Erbe nehmen. Doch Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthrone-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, dessen Anwesenheit im Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthrone-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...

Meine Meinung 

Ich hab mich unglaublich doll auf dieses Buch gefreut, denn man hat irgendwie als Leser automatisch auf das große Finale von Inheritance Games mitgefiebert. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, einfach weil die Vorgänger schon sehr stark waren und mich auch sehr begeistern konnten.
Ich muss gestehen ich war aber auch ein wenig traurig, mit dem Buch zu starten, denn es hieß damit, dass die Reihe in Abschluss findet und irgendwie war ich noch nicht so richtig bereit dafür.
Man hat auf jeden Fall beim Lesen gemerkt, dass die Autoren noch mal alles gegeben hat und jedes Rätsel in dieses Buch gesteckt hat.
Für mich war's auf jeden Fall absolut unvorhersehbar und ich hatte gar keine Ahnung wie das Buch endet. Klar, man hatte gewisse Vermutungen die sich zum Teil auch ein wenig bestätigt hatten, aber im Großen und Ganzen waren einige Schockmomente dabei.
Es war auf jeden Fall toll wieder zurück in die Welt mit den Rätseln und verbogenen Hinweisen der Hawthrones zu kommen und gemeinsam mit Avery weitere Geheimnisse der Familie zu lüften.
Ich war wirklich gespannt, ob sich mein Lieblingscharakter noch mal ändern wird, aber ich kann jetzt sagen, Grayson Hawthorne wird mein Alltime-Favourite aus dem Buch sein.
Vom Schreibstil her war es wieder sehr angenehm das Buch zu lesen, auch da die Kapitel wirklich sehr kurz gehalten wurden, ist man sehr schnell in einen gewissen Lesefluss gekommen und die Seiten flogen wirklich so dahin und es fiel schwer aufzuhören mit Lesen.
Das einzige was für mich so ein kleiner Minuspunkt war, war tatsächlich das Ende. Das Ganze ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich hab mir für so eine epische Buchreihe, die wirklich in mehreren Bänden eine extrem krasse Geschichte aufbaut, einfach ein bombastisches Ende gewünscht.
Für mich war jetzt das Ende des dritten Bandes etwas ernüchternd und fühlte sich nicht wirklich wie das große Ende an. Ich möchte es auch gar nicht so viel vorwegnehmen, aber das war so ein bisschen das, was mich ein klein wenig enttäuscht hat.
Dennoch kann ich die Buchreihe wirklich wärmstens empfehlen es war so spannend die einzelnen Rätsel zu lösen und einfach mit zu fiebern, so dass man wirklich an den Büchern klebte.


Fazit

The Inheritance Games geht in die letzte Runde, was man sogar mit einem weinenden auch als mit einem lachenden Auge entgegen blickt. Es war wirklich ein toller Abschluss Band, der gerade in der Mitte extrem spannend war, aber leider hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen