Sonntag, 6. November 2022

Rezension zu "Lupus Noctis"


Autor: Melissa C. Hill, Anja Stapor
Verlag: Dressler
Verlagswebsite: Oetinger Verlag
Seitenzahl: 411
ISBN: 978-3-7513-0085-8
Preis: 15,00 Euro

Inhalt

Sechs Jugendliche steigen in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus hinab, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben. Dieser nahezu lichtlose Ort soll der Schauplatz für ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis sein. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt und der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder hat sie jemand in der Dunkelheit eingeschlossen? Je länger die sechs in der Finsternis festsitzen, umso mehr dunkle Geheimnisse kommen ans Licht.

Meine Meinung 

Ich bin ja eigentlich nicht so die Thriller Leserin, aber mich hat der Klappentext extrem angesprochen und ich war sehr gespannt was mich in dem Buch erwartet. Als ich angefangen habe zu lesen ist direkt die Spannung aufgebaut worden und ich war wirklich wie gefesselt an den Seiten und wollte immer weiterlesen.
Sehr cool fand ich vor allem den Schauplatz, einen Lost Place in Form eines Bunkerkrankenhauses. Das Ganze hat irgendwie direkt einen etwas gruseligen aber auch fesselnden Touch gehabt, der mich wirklich an der Geschichte gehalten hat.
Das Buch wird in mehreren Perspektiven geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man wirklich zu jeder Figur einen etwas besseren Einblick bekommen hat. Während der Geschichte wird das Spiel Lupus Noctis gespielt, dass an "Die Werwölfe von Düsterwald" angelehnt ist. Dadurch, dass ich das Spiel auch mehrfach schon gespielt habe, war das natürlich für mich sehr cool mit zu verfolgen, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.
Der Schreibstil der Autoren hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, die Figuren wurden sehr schön beschrieben, so dass man auch eine Bindung aufbauen konnte und auch die Atmosphäre rund um das Setting wurde sehr bildlich beschrieben, so dass man sich die einzelnen Handlungsorte auch gut vorstellen konnte.
Für mich war es wirklich ein sehr spannendes Buch, dass man ab der Mitte nur schwer aus der Hand legen konnte und wo ich auch wirklich bis zum Ende hin mitgefiebert habe.
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band der beiden und lass mich gerne überraschen was da auf den Leser zukommt.


Fazit

Ein super spannender Thriller, mit sehr coolem Setting, tollen Figuren und einer fesselnden Geschichte.
Ich bin begeistert!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Oetinger Verlag, sowie das Team von Bilandia, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eli,
    das klingt nach einem richtigen Pageturner! Werde ich mir mal merken.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen