Montag, 12. Dezember 2022

Rezension zu "Winterwünsche in Willowbrook"

  

Autor: Sophie Claire
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: Harper Collins Verlag
Seitenzahl: 461
ISBN: 978-3-365-00094-6
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nicht Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur zu unternehmen. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Carys, die im Koma liegt. Doch dann bekommt Liberty wie jedes Jahr in ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt, und sie fragt sich, ob sie es nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen.
Hat ihr nicht auch Carys` Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Ding Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt ...

Meine Meinung 

Ich fand das Buch klang einfach unfassbar niedlich und einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Hat mich ein wenig auch an den Netflix Film Yes Day erinnert, den ich auch sehr mochte, deswegen hatte ich auch wirklich hoher Erwartungen an das Buch.
Von außen ist es schon mal ein sehr niedliches, mit glitzerüberzoges Buch, das ein direkt einlädt die Weihnachtszeit mit ihm zu verbringen.
Auch vom schreibst hierher mochte ich sehr gern, man hat sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und hat auch irgendwie direkt eine Verbindung mit den Charakteren aufbauen können.
Was ich leider nicht gewusst hab war, dass es sich bei dem Buch um einen zweiten Band handelt. Das hat allerdings beim Lesen nicht viel gestört, da man das kleine Städtchen auch so ganz toll kennen lernt und auch die Bewohner zu lieben lernt.
Der Roman vermittelt auf jeden Fall eine unglaublich tolle Wohlfühlatmosphäre, was in der Weihnachtszeit natürlich einfach perfekt ist. Das Setting rund um die kleine Stadt, mit viel verschneiter Natur und gemütlichen Momenten, ist einfach nur perfekt für die Vorweihnachtszeit.
Mir hat auch die Protagonisten Liberty, liebe ihren Namen, sehr gefallen. Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr die Geschichte zu erleben und ich mochte auch Ihre offene und direkte Art.
Für mich war es auf jeden Fall ein gelungener Liebesroman, wo ein zwei Sachen waren die vielleicht ein wenig unlogisch waren, aber das jetzt nicht wirklich störend.
Ich kanns auf jeden Fall empfehlen.


Fazit

Ein winterlicher romantische Liebesroman, der den Leser in eine ganz zauberhafte verschneite Kleinstadt entführt und einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eli,
    das klingt wirklich nach einem schönen Winter-/Weihnachtsroman! Danke dir auch für den Hinweis, dass es sich hier um einen zweiten Band handelt. Glücklicherweise scheint das ja nicht so störend gewesen zu sein.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen