Mittwoch, 21. Dezember 2022

Rezension zu "Tagmond"

 

Autor: Anne Lück
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 381
ISBN: 978-3-426-52895-2
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Tessa weiß genau, wie ihr Leben aussehen soll: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.
Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station zu bleiben gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen. Aber manchmal lohnt es sich vielleicht, einen Plan über den Haufen zu werfen ...

Meine Meinung 

Grey's Anatomy meets Charité.
Ich hab mich so sehr gefreut, endlich den zweiten Band der St.-Alex Reihe zu lesen und Tagmond konnte mich wirklich wieder absolut mitnehmen.
Trotz der vielen und schlimmen Schicksale im Buch schafft es die Autorin eine Art Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen.
Was ich hier für einfach noch mal ganz besonders hervorheben möchte, ist der wundervolle Schreibstil der Autorin. Sie schafft es wirklich super angenehm und leicht zu schreiben, aber dennoch wird man in den richtigen Szenen und Situationen abgeholt und fühlt einfach unfassbar mit. Das ist mir auch schon im ersten Band aufgefallen, aber auch in diesem Band war das wieder der Fall - also einfach wow!
Seit der Serie Grey's Anatomy bin ich sowieso ein absoluter Romance Krankenhaus Fan und fand es einfach ganz toll dass so eine Geschichte auch mal in Deutschland spielt.
Tessa als Protagonisti hat mir sehr gut gefallen. Sie war authentisch, und ich konnte mich einfach unglaublich gut mit ihr identifizieren und ihre Gefühle und Gedanken auch komplett nachvollziehen.
Auch Beck mochte ich super gern, er ist einfach ein wirklich toller Charakter und ich hab ihm schon im ersten Band ein wenig ins Herz geschlossen. Ich fand es auch super schön, dass es einige Wiedersehen mit Figuren aus dem ersten Band gab.
Was ich auch super interessant fand war Tessas Arbeit auf der Kinderonkologie Station und natürlich auch der Umgang mit ihren Patienten. Es hat mich manchmal richtig emotional werden lassen, wenn man die Schicksale der Kinder sich einfach mal so vor Augen führt.
Natürlich gibt es auch eine Lovestory und die fand ich auch wieder super schön geschrieben. Es war einfach eine richtig tolle Mischung aus emotional, tiefgründig und niedlich.
Ich bin total begeistert von dem Buch und muss tatsächlich sagen, dass mit dieser Band sogar ein klein wenig besser gefallen hat als der erste.


Fazit

Eine super emotionale Geschichte, die mich absolut mitreißen konnte und die ich wirklich kaum aus der Hand legen konnte.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen