Dienstag, 11. April 2023

Rezension zu "Like Shadows We Hide"

  

Autor: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 475
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper den attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht, als sich herausstellt, dass ausgerechnet Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt das Everett versucht, eine professionelle Distanz zu wahren - dabei ist seine Nähe alles, wonach sie sich sehnt. Doch sie ahnt nicht, dass er noch weitaus dunklere Gründe hat, sich von ihr fernzuhalten ...

Meine Meinung 

Auch der vierte Band der Winter Dreams Reihe konnte mich wieder sehr begeistern und ich muss wirklich sagen, dass es einer der besten Bände der Reihe ist.
Es war wirklich toll wieder in das Setting rund umAspen zutauchen und die Geschichte gemeinsam mit Harper und Everett zu erleben.
Die Hauptprotagonisten Harper ist ja schon aus dem ersten Band bekannt und wirkte da schon etwas kühl und abweisend. Ich hab mich sehr gefreut dass sie mit diesem Buch ihre eigene Geschichte bekommt, und man demnach auch mal ein wenig hinter die Fassade blicken kann.
Vor allem der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder sehr in den Bann ziehen, und ich hab's wirklich genossen noch einmal nach Aspen zu reisen und auch einige bekannte Figuren wieder zu lesen (schreibt man das so?).
Wo ist einfach wieder eine gute Mischung aus ein klein wenig Drama, Freundschaft, Gefühlen und natürlich dem unfassbar tollen Setting rund um das Winter Wonderland Aspen.
Ich bin doch tatsächlich ein wenig traurig, dass diese Reihe mit dem Band jetzt wahrscheinlich endet, denn jeder Band war wirklich auf seine ganz eigene Art und Weise etwas besonderes und dieser Band war wirklich ein ganz besonderer Abschluss.
Ich kann euch versprechen, es knistert ohne Ende, denn die Anziehung von Everett und Harper ist schon fast greifbar und ich hab es sehr gefeiert.
Mich war das Buch auf jeden Fall ein Romance Titel der so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte mit sich gebracht hat, denn was ich bei der Reihe wirklich toll fand war, dass die Emotionen und Gefühle unglaublich gut beschrieben worden und man als Leser wirklich richtig mitfühlen konnte.
Es werden vor allem auch wirklich ernste Themen angesprochen, die gar nicht so weit weg von der Realität sind, und die einen auch wirklich zum Nachdenken anregen. Deswegen unbedingt auf die Trigger Warnung am Anfang des Buches achten.
Abschließend kann ich wirklich sagen dass sich das Buch zur mein Lieblingsband der Reihe entwickelt hat und ich wirklich absolut begeistert bin. Ich kann mich eigentlich auch insgesamt die komplette Reihe ans Herz legen, weil diese so unterschiedlich und dennoch irgendwo gleich sind, dass diese Buchreihe wirklich was ganz Besonderes ist.


Fazit

Ein wirklich sehr emotionaler und toll geschriebener Abschlussband der Winter-Dreams-Reihe. Hier ist wirklich alles vertreten was sich das Romance Leser Herz wünscht, vor allem werden Emotionen und Gefühle großgeschrieben.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen