Dienstag, 4. April 2023

Rezension zu "Zodiac Love - Starlight in our Dreams"


Autor: Andreas Dutter
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 427
ISBN: 9783426529805
Preis: 14,00 Euro

Inhalt

Felix ist Sternzeichen Fische und liebt Astrologie. Ganz untypisch für seinen schüchternes Fische-Wesen hat er sich getraut, seine Heimat Österreich hinter sich zu lassen und ein Auslandsstudium am University College Cork anzutreten. Alles lässt sich erstaunlich gut an, sogar der Nebenjob bei einem Herrenausstatter - bis er auf den schroffen Owen trifft.
Owen, der am UCC Medizin studiert, hält im Gegensatz zu Felix überhaupt nichts von Astrologie. In einer hitzigen Diskussion kommt es zu einer Wette zwischen ihnen: Owen soll verschiedene Sternzeichen daten, und Felix wird voraussagen, wie die Dates laufen. Die Einsätze sind hoch, doch die Wette gilt - und sorgt für Herzklopfen dass beide so nicht erwartet hätten ...

Meine Meinung

Ich hab mich so sehr gefreut, das neue Buch von Andi lesen zu können. Ich hab schon seine ganzen Fantasy Bücher gelesen und war demnach auch sehr gespannt wie das ganze jetzt in der Romance Form sein wird.
Ganz besonders gefallen hat mir vor allem das Thema rund um die Sternzeichen, da ich mich dafür auch sehr interessiere. Vor allem ist mir sein Schreibstil wieder sehr im Gedächtnis geblieben, denn dieser ist unglaublich humorvoll und locker so dass man gut in die Geschichte hinein findet und einfach auch mit den Figuren mitfühlen kann.
Wenn ich Grad schon so am schwärmen bin, muss ich natürlich auch das unfassbar tolle Setting mit erwähnen. Ich bin allgemein ein sehr großer Irland Fan und liebe es einfach Bücher über dieses zauberhafte Land zu lesen. Dass die Geschichte jetzt auch noch im Cork gespielt hat mich unfassbar gefreut, denn das hat direkt Dark Academica Vibes für mich mitgebracht.
Aber auch die Charaktere konnten wirklich überzeugen und ich mochte den Fakt sehr, dass die beiden wirklich alles andere als perfekt waren. Es waren Charaktere, die wirklich auch Ecken und Kanten hatten und wo man sich als Leser gut mit identifizieren konnte.
Felix war eigentlich der Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er hatte direkt diese Best Friends Vibes, und sowas herzliches an sich, dass man ihn einfach nur gern haben konnte. Mit Owen sah das schon ein bisschen anders aus. Mit ihm musste ich erst ein bisschen warm werden, aber am Ende war auch eher wirklich ein Charakter, der wirklich ganz toll beschrieben war. Er wirkte anfangs etwas unnahbar und ließ nicht so ganz hinter seine Mauern blicken, aber man erfährt natürlich im Buch auch warum.
Es ist auf jeden Fall eine Slow-Burn Geschichte, was die Lovestory von den beiden noch viel greifbarer und tiefgründig macht.
Alles in allem kann ich euch sagen dass es ein wunderbarer Auftakt eine Reihe ist und ich es kaum abwarten kann mit dem zweiten Band weiter zu lesen.


Fazit

Zodiac Love hat mir super gut gefallen. Die Geschichte war einfach nur herzzerreißend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, abgerundet wurde alles rund um das Thema Astrologie, was ich sehr cool fand.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen