Montag, 3. April 2023

Rezension zu "SORRY - Ich habe es nur für dich getan"


Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 391
ISBN: 978-3-328-10889-4
Preis: 15,00 Euro

Inhalt

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journalisten Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: die Sehnsucht, der Schmerz - und die Enttäuschung. Dabei will Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper.
Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll - und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst ...

Meine Meinung 

Als ich angefangen habe zu lesen, war ich total gespannt auf die Mischung zwischen Romance und Thriller.
Das Buch ist auch so schon ein echter Hingucker, denn der Farbschnitt und das Cover harmonieren extrem gut zusammen und mach direkt auch schon neugierig aufs lesen.
Als ich angefangen habe zu lesen, bin ich auch sehr schnell in die Geschichte hinein gekommen, denn der Schreibstil war wirklich sehr gut und hat den Einstieg sehr erleichtert. Dadurch dass ich auch schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, war ich auch sehr gespannt wie das Thriller Thema umgesetzt wird.
Es hat mich irgendwie ein wenig an das Buch "Gone Girl" erinnert, und ich hab auch schon selber Vermutungen aufgestellt, wie es enden könnte. Diese wurden allerdings, nachdem ich weiter gelesen habe, über Bord geworfen und es kam wirklich alles anders als ich dachte.
Dadurch dass man in dem Buch auch Zeitsprünge macht, wurde man als Leser schon etwas hinters Licht geführt, und auch ein wenig auf die falsche Fährte geführt.
Womit ich mich leider gar nicht anfreunden konnte war die Protagonisten Robyn, ich bin mit ihr irgendwie nicht warm geworden und hab sie als etwas schwierigen Charakter empfunden. Manche Handlungen von ihr konnte ich verstehen, manche aber überhaupt nicht. 
Auch die anderen Figuren Cooper und Julian waren wir etwas zu flach und auch einseitig dargestellt. Und ich fand da gerade Letzterer hat noch mal ein bisschen Schwung in die Geschichte gebracht und war eigentlich so im Sinn der treibende Punkt warum man dran bleibt.
Ich kann auf jeden Fall das Thema sehr gut und krass gewählt, weil es auch wirklich aktuell ist.
Das Ende kam auch irgendwie sehr schnell, und hat mich auf jeden Fall noch mal überrascht. Also ich hab damit wirklich gar nicht gerechnet und war demnach auch sehr überrascht.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal ein wenig Solar Luft schnappen möchte und sich nicht gleich an dieser ganzen brutalen Bücher aller Fitzek wagt.


Fazit

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Leider kann ich mich mit der Protagonistin ja nicht so ganz anfreunden, aber dennoch war es ein Buch was man nicht so schnell aus der Hand legen kann.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen