Montag, 6. Januar 2020

Rezension zu "Das Glück, Pech und die Unendlichkeit dazwischen "


Autor: Stephan Hemming
Verlag: Self Publishing
Autorenwebsite: Stephan Hemming
Seitenzahl: 334
ISBN: 978-1-7074-7488-2
Preis: 9,99 Euro
Inhalt

Es fühlt sich eigenartig an, früher hat er nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet. Doch dann schickt ihn das Schicksal in einen Krieg. Dass er am Abend vor der Abfahrt Meera kennenlernt, ist nur der erste Schritt in eine andere Welt, die sein Leben auf den Kopf stellt. Er muss sie wiedersehen.
Seinen Weg nach Hause führt ihn auf eine fantastische Reise überall hin, nur nicht zurück. Aber - wo ist überall? Ellis hatte an das Glück gedacht; und dabei vergessen, dass es noch ganz etwas anderes gibt.


Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, war ich sehr gespannt wie die Geschichte verläuft. Das Buch hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Leider kann ich euch nicht sagen, welches Genre ich dieser Geschichte zuordnen würde. Das Buch vermischt irgendwie alles einfach, Roman, Fantasy ...
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es gerät zwar nicht viel über die Story, aber im Nachhinein muss ich sagen, passt es perfekt.
Den Einstieg in das Buch fand ich nicht so leicht, wie bei anderen Geschichten. Ich musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, aber das wurde im Laufe des Buches besser.
Die Geschichte ist unglaublich philosophisch und regt den Leser auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Wir begleiten den Protagonisten Ellis, der anfangs in einen Krieg zieht und seine große Liebe Meera zurücklässt. Er wird von seinem besten Freund Dun begleitet, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Doch die große Reise von Ellis beginnt erst nachdem er vom Krieg zurückkehrt. Und diese Reise ist etwas ganz Besonderes.
Er begibt sich auf die Reise sein Glück zu finden und muss durch verschiedene Welten reisen um dies zu finden.
Es wird eine magische Reise, die zwar voller Höhen und Tiefen ist, aber dennoch ganz wundervoll ist. Die Geschichte war komplett unvorhersehbar, sodass auf jeder Seite eine neue Überraschung wartete.
Der Schreibstil hat mir auch total gefallen. Er war sehr ruhig und ließ sich einfach gut lesen. Vor allem die versteckten Botschaften fand ich super.
Ein wirklich sehr poetisches und ausdrucksstarkes Buch!
Ellis` Reise verzaubert den Leser und entführt ihn in eine ganz neue Welt. Natürlich geht auch nicht alles was Ellis erreichen möchte gut, aber das zeigt auch einfach das das Leben genauso ist.
Mich hat das Buch sehr überrascht, da die Geschichte wirklich nur wunderschön ist.


Fazit

Eine wirklich sehr ausdrucksstarke und poetische Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Autoren, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen