Donnerstag, 30. Januar 2020

Rezension zu "Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost"


Autor: Benjamin Read
Verlag: Carlsen
Verlagswebsite: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 317
ISBN: 978-3-551-52117-0
Preis: 15,00 Euro



Inhalt

Seltsame Briefe in der Nacht?
Kaum flattert einer davon in Emilys Haus, verschwinden kurz darauf ihre Eltern. Klar, dass Emily der Sache nachgehen muss. Bewaffnet mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche - und stolpert eine andere Welt.
Gefangen in Nacht und Zeit tummeln sich auf Londons Straßen plötzlich Hexen, Kobolde und Dämonen! Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will dir unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.


Meine Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da es in London spielt. Schon das Cover konnte mich als Leser ansprechen und ich war gespannt drauf, welche magische Geschichte hinter dem Buch verbirgt.
Und magisch wird es, soviel kann ich euch schon verraten. :)
In der Geschichte begleiten wir Emily, die Protagonistin, die auf der Suche nach ihren Eltern ist. Eines Tages bekommen diese mysteriöse Briefe, bis sie plötzlich ganz verschwinden.
Eine unglaubliche Reise beginnt für Emily und nicht nur das, sie findet auch einige Geheimnisse und Rätsel die gelüftet werden müssen.
Emily ist ein sehr mutiges und aufgewecktes Mädchen. Zudem ist sie sehr neugierig, was ihr aber auf dieser Mission zugute kommt.
Unterstützt wird sie bei ihrem Abenteuer von ihrem kleinen Igel Hoggins und Tarquin, ein magischer Polizist-in-Ausbildung. Das Buch ist total humorvoll geschrieben, sodass die Seiten nur so dahin flogen.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, da er sehr locker und leicht war. Die Autorin hat es geschafft, eine magische Welt zu schaffen und diese auch wunderschön auszuschmücken.
Emily gerät praktisch in ein magisches London, genauer ein London, wo immer Mitternacht ist.
Am besten hat mir übrigens der kleine Igel Hoggins gefallen, der Emily auf ihrem spannenden Abenteuer begleitet und der auch einen gesunden Appetit zu haben scheint.
Ich lese insgesamt super gern Bücher, die in London oder generell England spielen. Da ich selbst schon in London war, hat man zu einigen Gebäuden die hier eine Rolle spielen, wie der Big Ben, eine ganz einige Bindung.
Mir hat die Idee mit der magischen Nachtpost sehr gefallen, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte noch etwas mehr über die Arbeit in der Post zu erfahren.
Auf jeden Fall kann ich euch versprechen, dass das Buch süchtig macht beim Lesen. Dadurch das die Kapitel relativ kurz gehalten sind, rauscht man durch die Geschichte praktisch durch.
Das Ende war natürlich sehr episch und wir erfahren noch ein riiiiesen Geheimnis über Emily, dass ihr allerdings selbst lösen müsst.
Dennoch endet das Buch mit Aussicht auf eine Fortsetzung, was mich sehr glücklich macht.




Fazit

Ein ganz tolles Fantasy Buch, mit jeder Menge Magie und natürlich Abenteuer ohne Ende.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen