Freitag, 26. Juni 2020

Rezension zu "All your Kisses"


Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 391
ISBN: 978-3-7363-1191-6
Preis: 12,90 Euro

Inhalt


Als Rune Kristansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten.
Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Meine Meinung


Wow, ich glaube ich habe niemals mit so einer gefühlvollen und bewegenden Geschichte gerechnet, wie ich sie hier gelesen habe. Ich muss dazu sagen, ich habe anfangs die Triggerwarnung gelesen und wusste schon ungefähr was auf mich zukommt.
Ganz besonders fällt natürlich das Cover mit den intensiven Farben auf, ein richtig Eyecatcher eigentlich. Als ich zu lesen begonnen habe, habe ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Sie schreibt einfach unglaublich gefühlvoll und bewegend, sodass man als Leser direkt in der Geschichte mitfiebert.
Am Anfang des Buches sind unsere beiden Protagonisten Rune und Poppy noch Kinder. Dennoch merkt man, dass die beiden eine sehr große Freundschaft verbindet, die später dann auch Liebe wird. Als Poppy`s Oma stirbt, hinterlässt sie ihr ein Glas mit Zetteln, die sie mit 1000 Jungsküssen füllen soll. Klar, das Rune und Poppy, dass als Aufgabe sehen. Als sich die beiden für längere Zeit aus den Augen verlieren und plötzlich wiedersehen, scheint nichts mehr so zu sein, wie es mal war.
Dennoch hat mich die Beziehung, die beide führen unheimlich bewegt und berührt. Ich glaube jeder wünscht sich so eine Art Beziehung, indem man seinen Seelenverwandten trifft und sich auch ohne Worte verstehen kann.
Mich hat jede Seite dieses Buches einfach mitgerissen und gerade zum Ende hin, hat sich das Buch nochmal gesteigert.
Das Ende hat mich kurz gesagt ein bisschen zerstört und mich mitten im Herz getroffen. Es gab mehrere Momente, wo ich durchatmen musste und das Gelesene einfach Revue passieren lassen musste.
Die Autorin zeigt mit diesem Buch einfach wie unglaublich lebenswert das Leben ist und das man jede Sekunde, die man auf dieser Welt verweilen darf, vollends auskosten sollte. Man muss an seine Träume glauben und an ihnen festhalten. Niemand kann sagen, wie man ein Leben richtig zu leben hat, das kann man nur selbst entscheiden. Ich finde es so wundervoll, dass man am Ende noch eine Playlist mit Liedern findet, die die Autorin mit ihrer Story verbindet. Ich werde nie wieder "If I Could Fly" von One Direction hören können, ohne an Poppy und Rune zu denken und daran, wie wunderbar das Leben eigentlich sein kann.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Buch so sehr geweint habe, wie ich es bei diesem getan habe. Es hat mein Herz gebrochen, aber irgendwie auch wieder zusammengesetzt. Ich könnte schon wieder weinen, wenn ich diese Zeilen hier schreibe.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn es bringt einfach so viel mit sich. Es hat mir einfach so viele neue Ansichten auf das Leben geschenkt, und lässt mich immer noch nachdenken.


Fazit


Ein sehr bewegendes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat. Die turbulente Geschichte von Rune und Poppy ist wunderschön und zum Mitfiebern geschrieben. Hier bleibt definitiv kein Auge trocken. Ganz toller Schreibstil, der den Leser einfach mitreißt.
Taschentücher bereithalten!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen