Montag, 17. Januar 2022

Rezension zu "Deluxe Nights"


Autor: Karina Halle
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 285
ISBN: 978-3-7457-0174-6
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Keiner der du Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die frühere mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine andere Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzerrtes Verlangen, dass Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren gegangene Seite.
Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm - und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Meine Meinung 

Der Abschluss der Dumont Reihe. Irgendwie wusste ich nicht so ganz, ob ich schon dafür bereit bin, da mir die Buchreihe wirklich sehr gefallen hat.
In diesem Buch geht es um Pascal, den wir schon in den Vorgängern ein wenig kennenlernen. Er ist der typische Fiesling, wie man sich ihn vorstellt. Hinterhältig, skrupellos und immer auf seinen Vorteil bedacht. Doch in seiner Geschichte merkt man schnell, das doch einiges mehr dahinter steckt und das er ein klarer Fall von „Harte Schale, weicher Kern ist.“
Man lernt Pascal auf einer ganz anderen Art und Weise kennen, wie man ihn in den anderen Büchern nie erlebt hat. Da seine komplette Familie ihn zu hassen scheint, hat er dies irgendwann akzeptiert und war so verbittert, dass er auch einsam war.
Das ändert sich alles, als Gabrielle in sein Leben tritt. Sie ist die Tochter, der Haushaltsangestellten seines Vaters. Und sie bewegt etwas in ihm.
Mir hat die Bindung zwischen den beiden sehr gefallen. Gabrielles Charakter war toll und sie ist genau die Art von Frau, die Pascal brauchte.
Im Buch geht es wieder viel um Intrigen innerhalb der Dumont Familie, den Glamour der Pariser Modewelt, aber auch um Traumas aus Kindheitstagen.
Für mich war es definitiv der turbulenteste Band, da nicht nur Pascals Beziehung im Vordergrund stand, sondern es gerade zum Ende hin, wie ein True-Crime-Krimi wurde.
Der Schreibstil der Autorin war wieder unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Man hat super in die Geschichte hineingefunden und war wie gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich richtig auf das Finale hingerieben habe.
Ich kann euch die Dumont Saga nur empfehlen, da es vieles mit sich bringt, was eine gute Romanreihe ausmacht: Spannung, Action und natürlich auch Liebe.
Ein wenig traurig bin ich jetzt schon, dass die Reihe jetzt vorbei ist aber ich werde wahrscheinlich ganz bald noch weitere Bücher der Autorin lesen.


Fazit

Eine turbulente Trilogie findest ihren Abschluss. Eine Geschichte voller Glamour, Intrigen aber auch Krimi Feeling runden das Buch zu einem fesselnden Gesamtpaket ab.
Die komplette Buchreihe war sehr spannend und auch der Abschluss sehr gelungen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen