Montag, 31. Januar 2022

Rezension zu "The Sky in your Eyes"


Autor: Kira Mohn
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 330
ISBN: 978-3-499-00663-0
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen können.
Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig - und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallenlassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist ...

Meine Meinung 

Ich hab mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu können, da ich gesehen habe, dass es in Island spielt und ich schon immer mal dahin reisen wollte und das jetzt zumindest virtuell möglich war.
Die Protagonisten Elín nimmt in einem Kochkurs teil, um mehr über vegane Ernährung zu lernen und lernt dabei den charmanten Jón kennen, der ihr von Anfang an unglaublich sympathisch ist. Aber sie hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und kämpft sehr mit ihren eignen Dämonen.
Neben der erwarteten Liebesgeschichte werden auch noch ernste Themen angesprochen, wie beispielsweise Body-Shaming oder auch Selbstfindung. Ich fand es super dass solche Themen auch mal so verarbeitet werden und Elíns Geschichte war wirklich sehr herzzerreißend und man hat richtig mit ihr mitgefühlt.
Ich fand es toll, wie die beiden Protagonisten gemeinsam harmoniert haben und vor allem Jóns liebevolle und fürsorgliche Art konnte mich begeistern.
Elíns Gedankengänge drehten sich sehr viel um ihre Figur und über die Sachen, die mit ihrem Exfreund passiert sind und die sie sozusagen verarbeiten musste. Ich hatte es sehr traurig gemacht das zu lesen, da es von der Realität nicht wirklich weit entfernt ist. Man hat es sehr viel in der Gesellschaft, dass man einen bestimmten Body Typ entsprechen muss und sich diesen Druck sozusagen auch selber aufbaut. Umso schöner war es zu lesen, wie Jón sehr gefühlvoll und unterstützend auf sie einwirkt.
Das wundervolle Setting von Island wirkt natürlich auch noch ein wenig auf die Geschichte ein und konnte mich absolut begeistern, vor allem die Szenen wo die Landschaft beschrieben wurde.
Mein Wunsch nach Island zu reisen wurde mit dem Buch sozusagen noch ein wenig verstärkt und ich würde unglaublich gern mal die Polarlichter sehen.
Für mich war es eine sehr gelungene New Adult Geschichte, die nicht nur die schönen Seiten des Lebens zeigt, sondern auch, dass jeder sein eigenes Päckchen mit sich zu tragen hat und dass es wichtig ist, sich selbst zu lieben.
Klare Empfehlung von mir ☺️


Fazit

Ein wirklich wundervolles Buch, mit einer sanften Liebesgeschichte. Das Setting von Island ist total magisch und macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Es werden auch ernste Themen wie Bodyshaming und Selbstfindung angesprochen, was dem Buch Tiefgang gegeben hat.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen