Sonntag, 14. August 2022

Rezension zu "Die Welt mit deinen Augen"


Autor: Julia Engelmann
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 119
ISBN: 978-3-442-49287-9
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

In berührenden Gedichten spürt Julia Engelmann dem Glück und den großen kleinen Fragen des Lebens nach: Wer sind wir? Wie gehen wir mit Neuanfang, Sehnsucht und Veränderung um? Wie finden wir neue Blickwinkel? Aus ihren Versen erklingt die Botschaft: Das Leben ist einzigartig, es gibt so viel Wundervolles zu entdecken, also lass uns gemeinsam um die Sonne fliegen und die Welt mal mit anderen Augen betrachten.

Meine Meinung 

Ich habe mich unfassbar doll auf das neue Buch von Julia Engelmann gefreut. Ich liebe ihre Gedichte und Texte sehr, da sie mich jedes Mal emotional begeistern und mitreißen.
Auch in diesem Band waren wieder einige Texte dabei, die mich zugleich nachdenklich als auch glücklich gestimmt haben.
Vor allen die Botschaft: Das Leben ist einzigartig, wird hier wunderbar vermittelt und schenkt Kraft. Mir helfen die Texte in schweren Situationen, da sie mich tief berühren und dennoch die nötige Motivation schenken.
Die Autorin findet einfach immer genau die richtigen Worte für die lauten, aber auch die Stellen Momente des Lebens und schafft es wirklich den Leser in diese Welt zu entführen und auch, dass man mal ganz tief in sich selbst hinein horcht. Vor allem schafft sie es auch, dass man über sein eigenes Leben nachdenkt, gewisse Sachen reflektiert und sich manche Sachen auch eingesteht.
Für mich sind ihre Bücher immer etwas ganz Besonderes, die nicht nur mit den Texten total berühren, sondern auch mit den kleinen Illustrationen, die passend zu den Gedichten gestaltet sind, das Buch abrunden.
Ich muss wirklich sagen, dass "Die Welt mit deinen Augen", bis jetzt mein liebster Gedichtband von ihr ist, denn ich hab mich selten so verstanden und mich selbst in den Gedichten wieder gefunden.
Das Buch ist auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung von mir und kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. <3


Fazit

Für mich eines der besten Bücher von Julia Engelmann. Bewegend, berührend und einfach unglaublich Mut machend. Love it!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eli,
    eine sehr schöne Rezension! Ich bin auch ein kleiner Fan von Julia Engelmann und möchte dieses Buch unbedingt bald lesen. Nach deiner begeisterten Rezension jetzt umso mehr :).
    Ganz liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    P.S.: einen tollen Blog hast du! Da bleibe ich gern als Followerin da ♥

    AntwortenLöschen