Donnerstag, 18. August 2022

Rezension zu "We were liars"


Autor: E. Lockhart
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Verlag
Seitenzahl: 318
ISBN: 978-3-473-58641-7
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas für ihr verbirgt. Die Sinclairs sind wohlhabend, attraktiv und einflussreich - und sie lügen. Jeden Sommer verbringen sie auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern auf windumtosten Klippen vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit dir spricht. Weder Mirren und Jonny. Noch Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keiner ihrer Nachrichten reagiert ...

Meine Meinung 

BookTok made me read it, und da kann ich nur sagen: zum Glück!
Mich hat die Geschichte definitiv überzeugt, so dass ich das Buch auch kaum aus der Hand legen konnte. Ich weiß gar nicht so genau, was mich erwartet hat, aber diese wurden definitiv noch einmal übertroffen.
Zu Beginn ist mir direkt der sehr spezielle aber dennoch fesselnde Schreibstil der Autorin aufgefallen, der mich irgendwie direkt mitreißen konnte. Die Sätze waren alle sehr kurz gehalten, aber haben dennoch so viel ausgesagt.
Ich musst du mich auf jeden Fall mit einigen Posts bewaffnen, da wirklich sehr viele Zitate und Szenen in dem Buch waren die ich mit definitiv markieren musste.
Zu der Geschichte will ich gar nicht so viel verraten, weil sonst einfach die Spannung verloren geht, aber ihr könnt euch wirklich auf eine sehr fesselnde und zugleich berührende Geschichte freuen.
Ich muss wirklich sagen, dass ich den Hype auf TikTok definitiv nachvollziehen kann, weil man wirklich selber auch Vermutungen aufstellt, wie das Buch endet, die dann noch mal komplett über den Haufen geworfen werden.
Das Buch ist in verschiedenen Teile aufgeteilt, die man auch alle mit der Protagonisten Cadence erlebt und ich fand ihre Gedankengänge wirklich sehr mitreißend und berührend.
Das Ende hat mich zugleich schockiert aber auch traurig gestimmt. Man baut wirklich eine Art Beziehung zu den Charakteren auf, da diese auch alle unterschiedlicher nicht sein könnten.
Für mich war es wirklich ein Buch das ich sehr gerne weiter empfehlen, weil ich es auch kaum aus der Hand legen konnte und selten so mitgefiebert habe.
Ich freue mich jetzt auch sehr auf die Vorgeschichte "Family of Liars", die wahrscheinlich auch noch mal ein paar Geheimnisse der Familie Sinclair zutage bringen werden.


Fazit

Ein unglaublich spannendes Buch was mich definitiv mitreißen konnte, zugleich aber auch schockieren konnte. Ich kann es definitiv weiter empfehlen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen