Samstag, 26. Oktober 2019

Rezension zu "Burning Bridges"


Autor: Tami Fischer
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur Verlag
Seitenzahl: 396
ISBN: 978-3-426-52457-2
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Ella Johns ist ein Sonnenschein - bis zu dem Tag, an dem ihr Freund ihr das Herz bricht. Sie läuft allein durch die nächtlichen Straßen der Stadt und wird prompt von einigen Kerlen in die Enge getrieben.
Da taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Fremder auf: Er rettet sie - und verschwindet spurlos. Ella ist fasziniert und will unbedingt mehr über ihren Retter mit den stahlgrauen Augen erfahren, er macht sich rar, hält sie auf Abstand.
Denn Ches lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt ...

Meine Meinung

Ich habe schon sooo viel Gutes über die Geschichte gehört, und konnte es gar nicht erwarten mich selbst zu überzeugen.
Bei dem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin und ich muss sagen echt Respekt! Ihr Schreibstil ist sehr modern und jugendlich, wodurch ich auch gut in die Geschichte gefunden habe. Als erstes hat mich natürlich das Cover vom Hocker gehauen. Es sieht so schön herbstlich aus und lädt auf eine tolle Geschichte ein.
In dem Buch begleiten wir Ella, die durch eine unschöne Begegnung mit ein paar Typen, auf den mysteriösen Ches trifft. Das sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt ist natürlich kein Geheimnis. Aber die Autorin hat es anhand von Geheimnissen geschafft, den Leser bei Laune zu halten.
Ella mochte ich als Protagonistin ganz gern. Sie war teilweise etwas naiv und ich glaube in manchen Situation hätte ich auch anders reagiert als sie, aber dennoch merkt man beim Lesen, dass sie die perfekte Protagonistin für das Buch ist.
Ches dagegen ist das genaue Gegenteil, er scheint Gefahr anzuziehen und ist auch von seiner Art her eher kühl und abweisend.
Ich habe mich allerdings sofort super mit Ella`s besten Freundinnen Savannah und Summer verstanden, obwohl ich diese am Anfang durch die "ähnlichen" Namen nur schwer auseinander halten konnte.
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Ella geschrieben, was natürlich einen guten Einblick in ihr Leben bietet und so auch, dass man sich gleich mit ihr auf die Suche nach Ches`Geheimnissen begibt. Am Ende, also eher als Epilog, kommt dann auch nochmal Ches zu Wort, was das Buch auch wirklich gut abgeschlossen hat.
Das Buch bietet einfach so viel mehr als ein typischer New Adult Roman. Nicht nur die Liebe der beiden steht im Vordergrund, sondern auch Ches`Vergangenheit.
Ich fand es thematisch her wirklich gut. Die Spannung war auf jeden Fall da, und baute sich auch zum Ende hin nochmal auf.
Ein schöner Roman, den man zwischendurch mal lesen kann.
Das Ende war natürlich nochmal sehr aufwühlend, und für mich etwas unlogisch beschrieben. Aber dennoch war ich mit dem Ende zufrieden.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, in was für eine Geschichte mich die Autorin in ihrem nächsten Roman "Sinking Ships" entführen wird.


Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Mir hat die Mischung aus Lovestory und Spannung echt zugesagt.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste für Weihnachten! Ich habe die Geschichte schon einmal auf Wattpad angefangen zu lesen und war begeistert, weshalb ich mich schon sehr auf das Buch freue :) Und das Cover finde ich auch so wunderhübsch!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen