Samstag, 12. Oktober 2019

Rezension zu "Der Klang der Täuschung"


Autor: Mary E. Pearson
Verlag: one
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 639
ISBN: 978-3-8466-0077-1
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Die junge Kazi erhält von Königin Lia den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Kriegt verantwortlich sind.
Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander.
Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Meine Meinung

Ach wow, was für ein Fantasy Erlebnis. Ich bin total begeistert, wie mich die Autorin in ihren Bann ziehen konnte.
In dieser Geschichte geht es um Kazi und Jase. Beide Charaktere fand ich super beschrieben und habe einfach nur mitgefiebert. Kazi ist eine sehr starke und mutige Person, die allerdings schon viel schlimme Sachen in ihrem Leben erfahren musste.
Jase dagegen, hat sich von Seite zu Seite zu meinem Lieblingscharakter entwickelt und ich mochte ihn total gern.
Die Autorin kannte ich schon von ihrer "Chroniken der Verbliebenen" Reihe und war umso begeisterter wieder in diese Fantasywelt einzutauchen.
Ich mochte auch den Schreibstil der Autorin super gern. Kennt ihr das, wenn man einfach in das Buch eintaucht und gar nix mehr von seiner Umgebung mitbekommt? So ungefähr könnt ihr euch das Lesen dieses Buches vorstellen. Das Cover gefällt mir auch unheimlich gut und passt auch perfekt zu der ersten Reihe. Es hat etwas mystisches an sich, was mich nur noch neugieriger auf die Geschichte gemacht hat.
Im Einband des Buches findet man auch eine Karte des Landes, durch die ich mich auch besser in der Geschichte zurecht gefunden habe.
Man wechselt auch innerhalb der Kapitel zwischen Kazi und Jase hin und her, sodass man in jede Situation einen Einblick bekommt und sich so auch einige Geheimnisse und Intrigen auflösen. Das Buch hat mit seinen knapp 650 Seiten schon eine gute Länge, aber ich hatte nie das Gefühl, das das Buch langatmig wird.
Im Gegenteil ich habe mich dabei ertappt, wie ich sogar mitgefiebert habe.
Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gefallen und man erlebt mit den beiden Protagonisten wirklich ein Hoch und Tief der Gefühle.
Klar, Liebe spielt auch eine Rolle aber diese drängt sich nicht in den Mittelpunkt, was ich bei der Geschichte auch passend fand. Im Vordergrund stand wirklich die "Verfeindung" der beiden Länder.
Es wird natürlich auch actionmäßig und ein Kampf mit viel Blut ist da auch nicht wegzudenken.
Das hat aber alles perfekt mit der Geschichte harmoniert und man hatte als Leser wirklich das Gefühl mit dabei zu sein.
Abschließend kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen. Gerade, wer auch gern und viel Fantasy liest, wird bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Hier ist wirklich für jeden was dabei, ob Liebe oder Kampf.


Fazit

Ein ganz tolles Buch, was mich wirklich überrascht hat und mich auch total fesseln konnte. Ein mega Auftakt einer neuen Reihe, ich kann es gar nicht abwarten Teil 2 zu lesen!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen