Samstag, 12. Oktober 2019

Rezension zu "Wintervanille"


Autor: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 449
ISBN: 978-3-7341-0788-7
Preis: 10,00 Euro


Inhalt

Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her.
Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilia`s Plantage und ihre besondere Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie probt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten.
Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe - die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben!
Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ...


Meine Meinung

Endlich ist es wieder soweit, und wir können in ein neues Abenteuer von Manuela Inusa abtauchen. Ich muss gestehen, ich habe mich sehr auf "Wintervanille" gefreut, da mir die Valerie Lane schon so ans Herz gewachsen ist.
Das Buch spielt in Kalifornien, genauer im Napa Valley, welches für seinen Wein berühmt ist. Und genau da lebt unsere Protagonistin CeCe, die ich von der ersten Seite an mochte. Sie betreibt eine Vanillefarm und bietet zusätzlich in ihrem Online Shop, Artikel aus Vanille an, wie Marmelade oder Kekse.
Doch nicht nur CeCe kommt in diesem Buch zu Wort, sondern auch ihre beste Freundin Julia, die eine schwere Kindheit hatte. Julia ist auch ein herzensguter Mensch und die beiden Freundinnen agieren perfekt miteinander. Total witzig fand ich auch CeCe`s Oma Angie, die einen auf Hippie macht und mit ihren achtundsiebzig Jahren nochmal ihre zweite große Liebe getroffen hat. Ich feiere ihre Sprüche und einfach wie sie für CeCe da ist.
Bei CeCe und Julia sieht es mit der Liebe dagegen ganz anders aus. Beide sind sehr in ihrem Job eingespannt und haben kaum Zeit.
Aber was wäre eine Geschichte der Autorin ohne Liebe? Als Richard plötzlich in CeCes Leben tritt, ändert sich alles ..
Also ihr merkt schon, ihr könnt euch wie verrückt auf die Geschichte freuen. Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ich fand es toll, dass die Autorin auch Informationen über die Vanille mit rübergebracht hat und ich so sogar noch etwas lernen konnte. Wer sich von CeCes Kreationen gern selbst überzeugen möchte, findet hinten im Buch einige Rezepte.
Ich mochte auch total gern, wie die Natur und die Landschaft beschrieben wurde. Ich selbst würde auch gern mal nach San Francisco reisen, und konnte das durch das Buch schon mal virtuell.
Es war total interessant einige Orte zu entdecken, und ich habe mich schockverliebt in das Weihnachtswunderland von Charles Dickens.
Insgesamt bringt einen das Buch so in Weihnachtsstimmung, dass ich mich schon zusammenreißen musste, nicht die nächste CD rauszukramen.
Mit dieser Geschichte ist der Autorin ein unglaublich schönes und vor allem romantisches Buch gelungen, in dem man sich einfach fallen lassen möchte.
Ich freue mich jetzt wie verrückt auf "Orangenträume", welches am 21. April 2020 erscheint.


Fazit

Dieses Buch ist sooo toll, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Eine wunderschöne, romantische Geschichte, die Lust auf Winter und Weihnachten macht.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen