Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension zu "Die magischen 6 - Wendel Wispers unheimliche Puppe"



Autor: Neil Patrick Harris
Verlag: Schneiderbuch
Verlagswebsite: Egmont Schneiderbuch
Seitenzahl: 347
ISBN: 978-3-505-14238-3
Preis: 14,00 Euro


Inhalt

Theo Stein-Meyer ist mit seinem Schwebekünsten, dem magischen Geigenbogen und seiner unerschütterlichen Ruhe ein unverzichtbares Mitglied der Magischen Sechs. Ein Mädchen namens Emily, dass seit Kurzem immer mehr Zeit mit den Freunden verbringt, entwickelt eine besondere Verbindung zu dem nachdenklichen Jungen und versteht Theos innere Spannung zwischen Musik und Magie, Familie und Freunden.
Eines Tages taucht ein berühmter Bauchredner mit seiner unheimlichen Puppe in Mineral Wells auf und die Magischen Sechs sind sich schnell einig, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt. Als dann auch noch Mr Vernon überraschend verreisen muss und sie sich mit einem weiteren schurkischen  Mitglied des Smaragd-Rings konfrontiert sehen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.


Meine Meinung

Okay, diese Reihe ist mir tatsächlich sehr ans Herz gewachsen. Seit dem ersten Band fiebere ich immer wieder auf den nächsten Band hin.
In dieser Geschichte begleiten wir Theo, der mit seinen Schwebekünsten und seiner Geige alle verzaubern kann. Doch was wäre ein Buch der "Magischen Sechs" ohne die gewisse Gefahr? Richtig, es wäre total langweilig. Aber nicht bei diesem Buch!
Denn hier hat sich der Autor wieder einmal etwas ganz Tolles einfallen lassen. Die Kinder sind immer noch auf der Spur des Smaragd-Rings, ein Zauberclub in dem Mr Vernon früher agiert hat. Doch leider sind nicht alle ehemaligen Mitglieder so lieb und nett, wie Leilas Vater. Im Gegenteil, der böse Kalagan treibt immer noch sein Unwesen und setzt alles daran, den Kindern Hindernisse in den Weg zu legen.
Mir hat besonders an dem Buch wieder der außergewöhnliche Schreibstil des Autoren gefallen. Er scheint wie mit dem Leser zu sprechen, sodass man die Geschichte auch ganz anders erlebt.
Besonders schön fand ich natürlich, dass wieder eine Zaubertricks mit Anleitung in dem Buch zu finden sind, sodass man den ein oder anderen Trick der Kinder auch selbst ausprobieren kann.
Unterstützt wird die Geschichte wieder mit ganz zauberhaften Illustrationen, was dem Buch auch ein wenig Abwechslung verschafft.
Die Geschichte steckt voller Geheimnisse und Intrigen, sodass ich als Leser manchmal selbst den Überblick verloren habe.
Ich habe mich sogar teilweise dabei erwischt, wie ich selbst Vermutungen aufgestellt habe. Ich habe ja auch schon die Vorgänger der Reihe in den Himmel gehoben und ich glaube, dass muss ich bei diesem Buch auch. Ich habe tatsächlich nichts gefunden, was mich gestört hat.
Die Reihe ist einfach nur super cool und perfekt für ein spannendes Abenteuer. Ich bin jetzt auch total happy, denn am Ende wird auch noch eine Fortsetzung angekündigt, was mich sehr freut.
Es war toll, wieder auf die bekannten Charaktere zu treffen. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Leila, die wir schon im zweiten Band besser kennengelernt haben.
Ich finde es toll, dass Freundschaft in der Geschichte so groß geschrieben wird und gezeigt wird, dass man mit wahren Freunden alles schaffen kann.
Umso gespannter bin ich jetzt natürlich auf den nächsten Band und fiebere dem Ganzen jetzt auch schon entgegen.



Fazit

Wieder eine ganz tolle Fortsetzung, die der Autor hier geschaffen hat. Ich bin begeistert und möchte euch das magische Abenteuer der sechs Freunde ans Herz legen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Schneiderbuch Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen