Freitag, 20. Dezember 2019

Rezension zu "Lagerfeld your Life"


Autor: Anna Basener
Verlag: Lübbe
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 189
ISBN: 978-3-7857-2668-6
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Karl Lagerfeld ist kreative Mode Schöpfer, Stilikone - und bekannt für seine bissigen Sprüche. Ob Fashion, persönliche Einstellung oder beruflicher Erfolg: Entlang seiner besten Zitate präsentiert Anna Basener einen leuchtenden Mode- und Lifestyle-Guide: Wie ziehe ich mich am besten an? Wie komme ich zu guten Ideen? Oder wie hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck? Hier finden Sie Lagerfelds antworten.
Bissig, amüsant und wunderschön illustriert. Ganz nach dem Geschmack von Kaiser Karl.

Meine Meinung

Dieses Buch bringt auf jeden Fall Lagerfeld Flair mit sich. Für alle Mode und Beauty Fans ist dieses kleine Büchlein auf jeden Fall genau das Richtige.
Natürlich wurde dieses Buch als eine Art Gedenken an den Modekaiser Karl Lagerfeld, der im Februar diesen Jahres plötzlich verstarb. Aber seine Mode und alles was er geschaffen hat, wird natürlich immer in Gedanken bleiben.
Die Autorin rollt in einer sehr lockeren und leichten Art, seinen Lebensweg auf. Und natürlich ganz wichtig, wie wird man selbst ein kleiner Lagerfeld. Wie bringt man Schwung in sein Mode Leben?
In diesem Buch findet man neben interessanten Fakten über Kaiser Karl auch noch zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Mode.
Mich hat vor allem an dem Buch begeistert, dass man auch auf seine Arbeit bei dem Modelabel Chanel eingegangen ist. Ich interessiere mich sehr für die großen Modehäuser und konnte auch noch das ein oder andere lernen.
Beispielsweise erfährt man, warum sich Coco Chanel für die Kamelie als Markenzeichen entschieden hat.
Natürlich werden alle Fakten, die hier genannt werden, nicht lehrbuchartig heruntergerasselt, sondern die Autorin hat wirklich jede Menge Humor mit eingebracht, sodass es das Lesen auch sehr angenehm gestaltet.
Geschockt war ich tatsächlich über das Kapitel von Karl`s Katze Choupette. Wenn man glaubt Modedesigner leben schon in Saus und Braus, dann muss man mal die Katze erleben. Luxus ist da schon kein Ausdruck mehr.
Ganz besonders hat mir die Gestaltung des Buches gefallen. Die Illustrationen sind einfach nur wunderschön und sehr passend zum Stil von Lagerfeld.
Vor allem seine bissigen Zitate habe ich sehr gefeiert, worauf auch die Autorin auch nochmal drauf eingeht.
Es geht natürlich auch um Lagerfelds Musen, und wie sie ihn dazu inspiriert haben Neues zu schaffen.
Ich mag das Buch tatsächlich sehr gern und finde, es ist eine super Geschenkidee für jeden, der sich etwas für Mode interessiert.


Fazit

Lagerfelds turbulentes Leben verbunden mit einigen Tipps und Tricks zum Thema Mode. Ich mochte das Buch echt gern und vergebe
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen