Montag, 16. Dezember 2019

Rezension zu "Yo"


Autor: Alex J. Nitrak
Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
Seitenzahl: 538
ISBN: 978-3-947865-10-9
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Ich bin Yo. Eigentlich heiße ich Yosephinè - doch kaum jemand kennt diesen Namen. Meine Geschichte beginnt an meinem 23. Geburtstag. Der Tag, an dem ich verschwand.
In Paralis - einer Welt mit neuen Chancen, aber alten Problemen - herrschen fremde Regeln und Wesen. Doch auch eine schwarze Nacht hat Einzug gehalten, die tödlich für die Völker ist. Laut einer Prophezeiung soll ich die langersehnte Retterin sein. Ich? Ausgerechnet ich? Die unsichere, von Ängsten verfolgte Yo?
Zwischen der Liebe für einen Mann, der ganz anders ist als ich, und Freunden, die mich unterstützen oder im Verborgenen sabotieren, muss ich lernen, mir selbst zu vertrauen und zu kämpfen. Ich ahne, dass mich dieses Wagnis an meine Grenzen bringt. Doch was dahinter auf mich wartet, es weitaus schlimmer ...

Meine Meinung

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich kann mich auf eine wundervolle fantasievolle Geschichte freuen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich merkte schnell beim Lesen, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist. Warum?
Die Geschichte hatte einen super Aufbau, sodass ich wirklich gut hineingefunden habe. Yo als Protagonistin, fand ich super. Ich mochte sie von der ersten Seite an.
Als man in die Fantasywelt reist, war das einfach ein unglaubliches Erlebnis. Die Autorin hat es geschafft, dass man sich jedes noch so kleine Detail bildlich vorstellen konnte. Insgesamt hat mir ihr Schreibstil sehr gefallen. So ließ sich das ganze Buch sehr locker und leicht lesen.
Schon das Cover von "Yo" ist ein echter Hingucker und konnte mich im ersten Moment total mitreißen. Als ich das Buch dann gelesen hatte, konnte ich es auch besser verstehen, da es 1A zur Story passt.
Ganz besonders war natürlich für mich, wie die Autorin Gefühle in die Geschichte hat einfließen lassen. So spürt man praktisch den Schmerz der Charaktere teilweise selber und das ist echt etwas Besonderes. Yo`s Abenteuer nimmt einen wirklich auf eine Achterbahn der Gefühle mit. So erlebt man einen turbulenten Anfang, bis hin zu ihrer Reise das magische Land zu retten.
Mir standen manchmal wirklich die Tränen in den Augen, da die Geschichte sich einfach sehr emotional entwickelt hat.
Insgesamt hat mir der Verlauf der Geschichte super gefallen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Nebencharaktere super gern, obwohl mir persönlich die Geschichte über den Glaskönig am besten gefallen hat.
Das Buch hat mich einfach komplett überrascht, da ich nicht mit so einer extrem krassen Geschichte gerechnet hätte.
Hier kommt jeder Fanatsy-Fan auf seine Kosten!
Der Autorin ist mit dem Buch auf jeden Fall ein Abenteuer gelungen, welches im Gedächtnis bleibt. Ich bin super froh, dass ich dieses Werk lesen durfte.
Das Ende hat mich nochmal komplett überraschen können, obwohl jetzt noch die ein oder andere Frage bei mir offen ist.


Fazit

Ich kann euch diese Fantasy Geschichte nur ans Herz legen. Für jeden Abenteuer Fan genau das Richtige!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an die Autorin, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich für das unglaublich tolle Paket. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen