Mittwoch, 29. Januar 2020

Rezension zu "Land of Stories - Eine düstere Warnung"


Autor: Chris Colfer
Verlag: Sauerländer
Verlagswebsite: Fischer Verlag
Seitenzahl: 540
ISBN: 978-3-7373-5720-3
Preis: 18,00 Euro


Inhalt

Ein verschollenes Märchen der Brüder Grimm? Und eine jahrhundertalte Botschaft, in der eine Warnung versteckt ist? Um das magische Land vor dem Untergang zu bewahren, müssen Connor und Alex sich mächtigen Gegnern entgegenstellen und ein großes Geheimnis lösen.
Ein Geheimnis, welches das Land der Geschwister für immer verändern wird ...


Meine Meinung

Endlich geht die Reise weiter und es geht zurück in das magische Land. Ich habe mich so unglaublich doll auf dieses Buch gefreut, da mich die Vorgänger schon sehr begeistern konnten.
Natürlich geht es wieder um die Protagonisten Conner und Alex, die allerdings beide in verschiedenen Welten leben.
Nach dem turbulenten Abenteuer aus Band 2, kehrt erstmal etwas Ruhe in das Leben der beiden ein, was allerdings nur kurz währt.
Alex lernt, wie man Magie einsetzt und kontrolliert, während Conner fleißig lernt und er die Chance hat an einer Exkursion nach Deutschland teilzunehmen.
Doch ein dunkles Geheimnis lauert immer noch da draußen, welches die Zwillinge lösen und besiegen müssen.
Ganz besonders hat mir natürlich gefallen, dass das Buch teilweise in Deutschland spielt. Vor allem Orte wie Berlin und Schloss Neuschwanstein, sind ja bekannte Orte. Ich fand es wirklich lustig, wie der "deutsche Akzent" mit in die Geschichte aufgenommen wurde.
Gerade Conner erlebt ein sehr turbulentes Abenteuer, mit einer Reise durch halb Europa. So wechselt man auch bei den Kapiteln zwischen den Geschwistern.
Das Märchenland dagegen rüstet sich für einen Krieg, der verheerende Folgen mit sich bringen kann. Ich fand es super schön, wieder auf bekannte Charaktere zu treffen, wie Froggy oder Goldlöckchen. Mein liebster Charakter, Rotkäppchen, war natürlich auch wieder mit von der Partie. Sie hatte wieder unglaublich lustige Szenen. Den Charakter muss man einfach lieben, da sie so herrlich schräg ist. Und sie liebt Kleider und Schuhe, was sie gleich noch sympathischer für mich macht.
Dem Lauf der Geschichte konnte ich gut folgen und es blieb auch immer konstant spannend, aber da hatte ich auch gar keine Bedenken.
Chris Golfers Schreibstil ist unglaublich gut. Er schafft es der Geschichte regelrecht Leben einzuhauchen und auch den Figuren ihren ganz eigenen Charakter zu verpassen. Ich kann immer wieder betonen: Lest es! Gerade Märchen Fans kommen hier absolut auf ihre Kosten.
Ich finde es auch immer wider schön, dass mit jedem Band auch neue Charaktere hinzukommen. "Land of Stories" gehört mittlerweile mit zu meinen liebsten Buchreihen und ich fiebere jetzt schon wie verrückt auf den 4. Band hin.
Dieser Band hat mir bisher sogar am besten gefallen, vielleicht auch ein wenig aus dem Grund, dass Deutschland eine Rolle spielte. Man hat als Leser auf jeden Fall gemerkt, dass der Autor die bekannten Orte, wie hier auch im Buch beschrieben werden, schon selbst besucht hat. Gerade Schloss Neuschwanstein oder auch die Gräber von den Gebrüder Grimm.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Geschichte und möchte sie euch gern ans Herz legen.



Fazit

Ein richtig toller 3. Band, der sich für mich, zum liebsten Band der Reihe entwickelt hat. Ganz tolle Geschichte, verborgene Geheimnisse und eine Reise nach Deutschland.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen