Freitag, 31. Januar 2020

Rezension zu "Leles Geheimclub - Keine Kings im Hauptquartier"


Autor: Sabina Gröner
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Buchverlag
Seitenzahl: 177
ISBN: 978-3-473-36744-3
Preis: 11,99 Euro

Inhalt

Lele, Cleo und Elif können es kaum fassen: Jetzt setzten die Jungs sogar eine Drohne ein, um ihren Geheimclub auszuspähen. Das schreit nach Rache!
Die Mädchen luchsen den Jungs die Drohne ab. Was sie nicht bedacht haben: Nun stecken sie alle zusammen in einem Riesenschlamassel ...

Meine Meinung

Der Geheimclub der Queens fühlt sich bedroht, denn die gemeinen Jungs wollen ihr Geheimversteck erobern. Klar, das Cleo, Lele und Elif das nicht gefallen lassen können.
Das Buch hat mich vom Cover her schon angesprochen und ich habe mich auf ein kunterbuntes Abenteuer gefreut.
Wie oben schon kurz angedeutet, geht es um Lele und ihre Freundinnen, die zusammen einem Geheimclub angehören, blöd nur, dass auch die Jungs einen solchen Club gegründet haben. Das bedeutet Krieg!
In diesem Band spielen sich die beiden Clubs immer wieder Streiche, denn die Jungs, oder auch Kings genannt, wollen das Geheimversteck der Queens auf dem Dach erobern. Doch plötzlich finden sich die beiden Clubs in einem Riesen Schlamassel wieder, was sie zum Zusammenhalten zwingt.
Also mir hat die Geschichte echt gefallen. Ich würde das Buch sowohl Mädchen als auch Jungs empfehlen, da hier jeder auf seine Kosten kommt.
Das Buch ist an sich auch etwas ganz Besonders, da der Leser hier zum Mitmachen animiert wird. So findet man einige coole Listen und Fragen, die man auch direkt in das Buch eintragen kann. Fand ich persönlich eine echt coole Idee.
Die Geschichte ist auf jeden Fall super witzig, sodass es mehrere Szenen gab in denen ich auch mal laut lachen musste.
Ganz besonders haben mir natürlich die Figuren gefallen. So schreibt Lele sich Mutmachzettel, die ihr helfen sich zu motivieren und vielleicht auch den ein oder anderen Plan gegen die Kings zu entwickeln.
Elif dagegen, verwendet immer Fremdwörter, welche man auch im hinteren Teil des Buches nachlesen kann. Und Cleo ist die Sportskanone der Gruppe, denn sie ist die beste Skateboard Fahrerin der Welt.
Die Geschichte hat mich sehr an die Abenteuer der "Wilden Hühner" erinnert, sodass ich Fans der Buchreihe auch diese Geschichte empfehlen kann.
Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Was mir auch sehr an dem Buch gefallen hat ist, dass Kinder in dem Buch auch noch Kinder sein dürfen. Sie fahren mit dem Fahrrad draußen rum und genießen einfach ihre Kindheit.
Super Buch!


Fazit

Ein richtig cooles und spannendes Abenteuer, was ich sowohl Mädchen als auch Jungs empfehlen würde.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag und das Team von Vorablesen, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen