Montag, 9. März 2020

Rezension zu "Kissing Booth 2 - Going the Distance"


Autor: Beth Reekles
Verlag: cbt
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-3-570-31351-0
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Elle scheint den super heißen Bad Boy Noah Flynn gebändigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung. Doch Textnachrichten und Anrufe haben ihre Grenzen.
Als Elle auf Instagram ein Foto sieht, auf dem Noah ein anderes Mädchen im Arm hält, ist sie am Boden zerstört. Noch dazu gibt es da Levi, den Neuen an der Schule: nett, höflich, süß - und ganz klar interessiert an Elle.
Wie soll sie dem widerstehen?

Meine Meinung

Bei diesem Buch war ich wirklich unentschlossen, ob ich es lesen soll, oder nicht. Nachdem mir der erste Band überhaupt nicht gefallen hat, war ich etwas gehemmt, dachet aber ich gebe dem Ganzen nochmal eine Chance. Zum Glück!
In diesem Buch geht es wieder um die Protagonistin Elle, die ihr letztes Jahr der Highschool beginnt. Das heißt in erster Linie natürlich lernen ohne Ende aber auch Partys und Spaß. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Lee soll das ein unvergessliches Jahr werden.
Wenn da nicht ihr Freund Noah wäre, der tausende von Meilen in Harvard studiert. Die beiden führen eine Fernbeziehung, die aber alles von den beiden abverlangt.
Als sich Noah plötzlich seltsam benimmt und Elle Trost bei dem Neuen in der Schule, Levi, findet, steht die Welt bald Kopf.
Mir hat die Geschichte definitiv besser gefallen als der erste Band. Das ist echt selten, dass sowas passiert. Aber in der Geschichte konnte man sich irgendwie richtig auf die Charaktere einlassen. Auch Elle kam in dem Buch viel besser weg, als im ersten Band.
Der Schreibstil der Autorin war sehr jugendlich und erfrischend, was mir sehr gefallen hat. Insgesamt das Setting mit der Highschool, fand ich einfach super cute.
Die Geschichte war natürlich etwas vorhersehbar, was ich Abe irgendwie gar nicht störend fand. Im Gegenteil, die Autorin hat das Ganze wirklich sehr charmant und mit etwas Drama echt gut gelöst.
Es ist halt eine typische Drama Teenie Geschichte, die allerdings mit jeder Menge Humor und Spannung ausgeschmückt ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Elle geschrieben, sodass man auch gut in ihre Gefühle und Gedanken blicken kann.
Mich hat natürlich sehr gefreut, dass auch Noah wieder mit in der Geschichte dabei ist. Obwohl er mir in diesem Band etwas verändert vorkam.
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall gefallen und ich war sehr überrascht, dass mich das Buch wirklich so viel mehr überzeugen konnte als sein Vorgänger.
Nun freue ich mich auf den Film, den man hoffentlich bald bei Netflix schauen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.


Fazit

Ein richtig schönes Teenie-Drama Buch, bei dem man automatisch mitfiebern muss. Eine super niedliche und erfrischende Highschool Story, die mir besser gefallen hat, als der erste Band. Mir hat besonders der witzige Schreibstil der Autorin gefallen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen