Donnerstag, 30. September 2021

Rezension zu "Ella und der Funkelzauber"


Autor: Lucy Fleming
Verlag: Penguin Junior 
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 32
ISBN: 978-3-328-30006-9
Preis: 14,00 Euro

Inhalt

Ella Funkelfalter ist von allem fasziniert, was hell ist und leuchtet. Zu gern würde sie einmal den Sonnenaufgang sehen, doch das ist wegen ihrer empfindlichen Flügel viel zu gefährlich. Also sammelt Ella stattdessen jedes kleine Funkeln in der Nacht und schenkt es denen, die sich vor der Dunkelheit fürchten. Aus Dankbarkeit planen Ellas Freunde eine große Überraschung ...

Meine Meinung 

Eine wirklich wunderschöne Bilderbuch Geschichte, bei der einem wirklich das Herz aufgeht. In dem Buch geht es um die kleine Ella, die aufgrund empfindlicher Flügel nur bei Nacht umher fliegen kann.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen Sonnenaufgang mit erleben zu können. In der Nacht, wenn alle schlafen, fliegt Ella umher und sammelt nächtliche Lichtquellen, um denen zu helfen, die sich in der Dunkelheit fürchten.
Ich fand das Buch einfach von der Botschaft her wirklich super süß und auch für Kinder, die sich in der Dunkelheit fürchten sehr hilfreich. Ganz besonders gefallen haben mir natürlich die Illustrationen, die das Buch dominieren.
Lucy Fleming kenne ich schon als Illustratorin von anderen Büchern und mich faszinieren ihre Bilder immer wieder aufs Neue. Es gibt gerade für Kinder auf jeder Seite so viel zu entdecken.
Die Geschichte ist einfach ein wunderschönes Abenteuer, über Freundlichkeit und Freundschaft. Die einzelnen Illustrationen sind super detailreich und wunderschön gestaltet, so dass es einfach Spaß macht, das Buch einfach nur durch zu blättern.
Ich kann das Bilderbuch wirklich nur weiter empfehlen und fand es wirklich unglaublich niedlich und toll gemacht.
Das Bilderbuch vereint eine wichtige Botschaft mit wunderschönen gestalteten Bildern, die auch gerade für Kinder wunderschön sind.
Ein funkelndes Abenteuer!


Fazit

Ein magisches und wirklich wunderschönes Bilderbuch, mit zauberhaften Illustrationen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen