Mittwoch, 22. September 2021

Rezension zu "Vielleicht jetzt"


Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Verlagswebsite: Loewe Verlag
Seitenzahl: 446
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Preis: 14,95 Euro

Inhalt

Fast hätte Gabriella in Brasilien im Flieger verpasst und jetzt sitzt ja auch noch neben diesem unverschämten Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist ... Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihn anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Meine Meinung 

Auf dieses super niedliche Buch habe ich mich total gefreut und war demnach auch sehr gespannt wie es mir gefallen wird.
Das Buch ist definitiv ein absolutes Wohlfühlbuch, dass mich mit seinen Figuren und dem zauberhaften Setting von München einfach nur verzaubern konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig, was es für den Leser einfach gemacht hat in die Geschichte zu finden.
Gabriella als Protagonistin hat mir sehr gefallen. Sie ist eine offene und selbstbewusste junge Frau, die alles daran gesetzt hat ihr Ziel in Deutschland zu erfüllen.
Anton dagegen konnte ich das ganze Buch über nur schwer einschätzen. Er hatte Momente, da hab ich ihn geliebt und da war er einfach der süßeste Typ auf dieser Welt. Aber es gab auch Momente, wo er alles andere als der Gentleman war, den Gabriella verdient hat.
Das zeigt aber nur, dass das Leben eben nicht nur rosarot ist, sondern dass es auch Momente gibt beziehungsweise Sachen aus der Vergangenheit, die einen wirklich prägen.
Das Setting mit München hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte mich auch wirklich gut in die einzelnen Schauplätze hineinversetzen. Wir haben vor allem auch die Szenen gefallen, wo sie in der Catering Firma arbeitet. Gerade auch die Momente mit Anton fand ich zuckersüß.
Ganz besonders hat mir allerdings die WG gefallen, bzw. Kayla und Joana. Die beiden musste ich einfach sofort in mein Herz schließen, da mir ihre Freundschaft unglaublich gut gefallen hat.
Die WG Momente haben mir so gefallen und haben ein richtiges Cozy Feeling vermittelt. Ich glaub so eine Freundschaft wünscht sich jeder.
Die Geschichte hat mir zusammenfassend super gut gefallen. Ich freue mich jetzt einfach schon wie verrückt auf den nächsten Band und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.


Fazit

Einen zuckersüßer New Adult Geschichte, voller Ohh-Momente. Das Setting von München passt einfach perfekt und die Geschichte konnte mich einfach verzaubern. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich freu mich jetzt auf Band 2!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen