Donnerstag, 2. September 2021

Rezension zu "Where the Roots grow stronger"


Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Verlagswebsite: Piper Verlag
Seitenzahl: 382
ISBN: 978-3-492-06291-6
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands - und zurück in die Nähe ihrer ersten großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte - nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Meine Meinung 

Auf dieses Buch habe ich mich schon unglaublich gefreut, da mich nicht nur das Cover angelacht hat, sondern auch die Geschichte sich einfach zauberhaft angehört hat.
Als ich begonnen habe zu lesen, ist mir sofort der lockere und leichte Schreibstil der Autorin aufgefallen, der es dem Leser wirklich einfach macht, sich in die Geschichte zu finden. In diesem Buch begleiten wir die Protagonistin Fiona, die nach drei Jahren zurück nach Hause kehrt - zurück nach Shetland.
Doch in diesen drei Jahren ist viel passiert und nichts ist mehr so, wie es war, als sie die Insel verlassen hat. Die Beziehung zu ihren Schwestern Nessa und Effie ist ein wenig unterkühlt und Fiona merkt schnell, dass sie sich das Vertrauen ihrer Familie erst einmal wieder zurück erkämpfen muss.
Doch nicht nur das Verhältnis zu ihren Schwestern schwierig, sondern sie trifft auch wieder auf Connal, und schnell merkt sie, wie schmerzhaft eigentlich ihre Flucht von Shetland war.
Die Atmosphäre und das Setting von Shetland haben wir unglaublich gut gefallen und ich hab direkt richtig Lust auf Herbststimmung bekommen und das Buch eignet sich einfach perfekt zum einkuscheln und wegträumen.
Fiona als Protagonisten hat mir wirklich sehr gut gefallen und man konnte sich auch super an ihre Gefühlswelt hinein denken und es war einfach wirklich angenehm die Geschichte mit ihr zu erleben. Aufgebaut ist das Buch in Kapiteln, die wirklich wunderschön und auch passend zu dem Cover gestaltet sind. Neben den Kapiteln gibt es noch ein Extra, denn man findet immer mal wieder Gedichte, die mir wirklich unter die Haut gegangen sind und einfach ganz toll waren. Diese Gedichte haben über Liebe, Verlust und Schmerz gesprochen und konnten mich auf jeden Fall überzeugen.
Für mich war es auf jeden Fall eine sehr gelungene Geschichte, die mich auch nach dem Lesen nicht so leicht losgelassen hat und an die ich auch wirklich noch länger gedacht habe. Gerade dieses gemütliche Gefühl, was beim Lesen vermittelt wird hat mir sehr gefallen und ich kann es kaum abwarten bis endlich der zweite Band erscheinen wird.


Fazit 

Ein zauberhaftes Buch, welches den Leser nicht nur in absolute Herbst Stimmung versetzt, sondern auch ganz viele Ohh-Momente mit sich bringt.
Shetland als Setting hat mir unglaublich gut gefallen und hat das Buch einfach gemütlich und absolut cute wirken lassen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen