Donnerstag, 11. November 2021

Rezension zu "Der Zauberer von Oz"


Autor: L. Frank Baum
Illustratorin: MinaLima
Verlag: Coppenrath
Verlagswebsite: Coppenrath Verlag
Seitenzahl: 249
ISBN: 978-3-649-63913-8
Preis: 32,00 Euro

Inhalt

Als Dorothy und ihr Hund Toto von einem Wirbelsturm ins wunderliche Land Oz getragen werden, ist ein guter Rat teuer: Wie sollen sie zurück nach Hause kommen? Gemeinsam mit einem Blechmann, einer Vogelscheuche und einem ängstlichen Löwen machen sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Zauberer, um ihn um Hilfe zu bitten ...

Meine Meinung 

Als ich gesehen habe, dass eines der schönsten Kinderbuchklassiker in einer neuen illustrierten Ausgabe erscheinen wird, wusste ich, dass ich dieses unbedingt lesen muss.
Ich habe "Der Zauberer von Oz" als Kind schon sehr gern gelesen und war demnach auch super angetan von der neuen Ausgabe, die von MinaLima illustriert wurde.
Das Buch ist einfach vom äußeren her schon ein echter Hingucker und verzaubert einfach schon direkt, wenn man es betrachtet.
Die Aufmachung des Buches ist so detailreich gestaltet, dass man wirklich auf jeder Seite etwas entdecken kann und das das Lesen noch mal bildlich widergibt.
In dem Buch geht es um Dorothy, die durch einen Wirbelsturm in dem zauberhaften Land Oz landet und alles dafür tut um natürlich wieder nach Hause zu kommen. Dabei trifft sie auf einem Blechmann, eine Vogelscheuche und einen Löwen und gemeinsam begeben sie sich auf dem Weg den Zauberer von Oz zu finden, dessen Ruf ihm im Land etwas voraus eilt, denn er soll Wünsche erfüllen.
Die Geschichte vermittelt so viel, wie Mut, Zusammenhalt und das man auch über sich hinauswachsen kann.
Das Buch ist einfach vom Lesen her ein Erlebnis für sich, denn es gibt unglaublich viel zu entdecken, denn es sind sehr viele Extras im Buch enthalten wie beispielsweise eine Wirbelsturm Karte, eine Brille mit Smaragdgläsern und vieles mehr.
Durch die farbenfrohen Illustrationen wirkt die Geschichte rund um Dorothy einfach lebendiger und auch ansprechender.
Oz ist eine fantastische Welt, in der es allerhand wunderbare aber auch kuriose Sachen gibt. Diese kommen auch bei der Design Gestaltung wunderbar zur Geltung und man kann den gelben Pflasterweg sehen, sowie die Smaragdstadt.
Ich bin einfach rundum von dem Buch begeistert. Nicht nur die Geschichte konnte mich nach so langer Zeit wieder fesseln, sondern auch durch die hochwertige Gestaltung und die zusätzlichen Extras ist dieses Buch einfach absolut gelungen.


Fazit 

Ein unglaublich tolles Leseerlebnis, mit liebevoll gestalteten Illustrationen und Extras. Ich bin absolut begeistert!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Coppenrath Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen