Montag, 22. November 2021

Rezension zu "Winterglück am Central Park"


Autor: Katherine Garbera
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 335
ISBN: 978-3-7457-0173-9
Preis: 11,00 Euro

Inhalt

Eigentlich könnte Hayley zufrieden mit sich und ihrem Leben sein: Sie hat als Patissière einen tollen Job, und in New York, der tollsten Stadt der Welt, und besitzt zusammen mit ihren besten Freundinnen Iona und Cici das süße "Candied Apple Café" am Central Park.
Doch mit ihrem dreißigsten Geburtstag kommt auch die Erkenntnis, dass etwas in ihrem Leben fehlt: Leidenschaft. Bei dem Wort muss sie unwillkürlich sofort an ihren Nachbarn Garrett denken. Seit seiner Verwundung im Dienst versucht der attraktive Polizist, Überraschungen und Unvorhergesehenes in seinem Leben zu vermeiden. Doch der spontane Kuss nach ihrer Geburtstagsfeier macht Hayley Lust auf mehr. Und so setzt sie alles daran, Gerrett aus der Reserve zu locken, um mit ihm das große Winterglück zu erleben.

Meine Meinung 

Ich habe mich wirklich sehr auf diese niedliche Wintergeschichte gefreut, da ich auch schon die anderen Bände gelesen habe und mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut habe.
Das Cover ist wirklich wieder sehr schön und weihnachtlich gestaltet, so dass man direkt beim Hingucken schon in Weihnachtsstimmung kommt. Es geht wieder um das kleine Café in New York namens "Candied Apple Café" und es war wieder toll auf bekannte Charakteren zu treffen.
Die Geschichte geht es um Hayley, die gemeinsam mit ihren Freundinnen dieses Café betreibt und die ich auch von Anfang an super sympathisch fand. Die weihnachtlich und winterliche Atmosphäre, die in diesem Buch herrscht, wurde super eingefangen und man kann total beim Lesen in vorweihnachtliche Stimmung.
Der Schreibstil war sehr locker und leicht, so dass man wirklich gut in die Geschichte gefunden hat und auch mit den Charakteren klargekommen ist. Es gab sehr viele lustige Szenen, die das Buch ein wenig aufgelockert haben, aber es gab auch wieder einige emotionale Szenen.
Gerade das Setting rund um New York gefällt mir gerade für die Weihnachtszeit unglaublich gut und da das Café am Central Park liegt, passe das natürlich perfekt in die besinnliche Stimmung.
Ich hätte mir zum Teil ein wenig mehr tiefer in der Geschichte gewünscht, dass man beispielsweise auch mehr auf die Vergangenheit der Charakter eingegangen wäre, das hat für mich leider etwas gefehlt. Genauso dieses ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten Garrett und Hayley. Diese Art Kreislauf wiederholte sich für mich leider viel zu oft und das hat manchmal etwas an der Spannung gezerrt.
Dennoch war es eine wirklich sehr süße Geschichte, voller Oh Momente.
Also wer auf romantische Geschichten, gepaart mit viel Humor und auch Emotionen steht, der wird bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten kommen und ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.


Fazit

Eine sehr süße Geschichte für Zwischendurch, mit einer großen Portion Romantik und Humor.
3 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Ach Mensch, wie schade, dass dich das Buch nicht ganz erreichen konnte, wenn du dich so sehr darauf gefreut hast. Aber ab und an hat man das ja auch einfach mal mit. Ich kenne das auch. Das nächste Buch wird bestimmt wieder viel besser.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen