Montag, 29. November 2021

Rezension zu "Driving Home for Christmas - Kein Weihnachten ohne dich"


Autor: Beth Reekles
Verlag: cbt 
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 310
ISBN: 978-3-570-31382-4
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt - oder? 
Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht ...

Meine Meinung 

Als ich gesehen habe, dass Beth Reekles, die Autorin der Kissing Booth Reihe, ein neues Buch veröffentlicht, stand für mich fest: Ich muss es auf jeden Fall lesen.
Ich bin totaler Fan von Weihnachtsbüchern und diese Geschichte klang wirklich nach einem ganz tollen Buch mit jeder Menge Ohh-Momenten und einfach niedlichen Szenen.
In dem Buch geht es um Eloise, die Weihnachten über alles liebt und sich sehr freut, dass ihre Zwillingsschwester an Weihnachten zu ihr kommt. Doch das ist alles gar nicht so einfach, denn Cara ist ein absoluter Workaholic und würde Weihnachten lieber arbeiten.
Und nicht nur das, beide scheinen auch über beide Ohren verliebt zu sein. Und was gibt es schöneres als in der Weihnachtszeit sich zu verlieben?
Die Geschichte ließ sich wirklich ganz leicht und locker lesen und brachte die besinnliche Weihnachtsstimmung auf jeden Fall rüber. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und auch eher jugendlich gehalten, so dass man auch wirklich gut in die Geschichte hinein gefunden hat und einfach Spaß hat am lesen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein riesengroßer Weihnachtsfan bin? Denn ich habe mich mit der Protagonisten Eloise wirklich sehr verbunden gefühlt, da sie Weihnachten genauso fühlt, wie ich.
Die Charaktere haben wir auch alle sehr gut gefallen und waren alle auf ihre ganz eigene Art und Weise etwas Besonderes. Ganz besonders hat mir allerdings George gefallen, der durch seine süße und fürsorgliche Art einfach direkt punkten konnte bei mir. 
Die Geschichte war einfach unglaublich süß und auch erfrischend. Die Autorin hat es einfach geschafft ganz viele kleine Details in die Geschichte mit einzubringen, die Weihnachten wirklich besonders machen, wie beispielsweise Marathons an Weihnachtsfilmen oder Plätzchen backen, und hat es damit wirklich geschafft eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte zu schreiben.
Ihr merkt schon, dass ich total begeistert bin und ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Beim Lesen hatte ich auch ein gutes Gefühl, dass ähnlich wie bei der Kissing Booth Reihe, auch diese Geschichte verfilmt werden könnte. Schön wäre es definitiv ;)


Fazit

Eine unglaublich niedliche und zuckersüße Weihnachtsgeschichte, die dem Leser definitiv ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Für alle Weihnachtsfans ist dieses Buch eine absolute Empfehlung! Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen