Freitag, 10. Dezember 2021

Rezension zu "Where the waves rise higher"


Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Verlagswebsite: Piper Verlag
Seitenzahl: 390
ISBN: 978-3-492-06292-3
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich einen lange gehegten Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über die Grenzen Shetlands hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat Nessa vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt...

Meine Meinung 

Ich konnte es wirklich kaum abwarten, endlich den nächsten Band der Shetland Reihe lesen zu können. Es hat sich einfach angefühlt wie nach Hause kommen und das ist, meiner Meinung nach, das schönste Gefühl wenn man eine Fortsetzung beginnt zu lesen.
In diesem zweiten Band geht es um die Älteste der Linklater Schwestern, Nessa. Schon im ersten Band "Where the Roots grow stronger" hat man sie ein wenig besser kennengelernt, vor allem ihre Feindlichkeit zu Boyd Tulloch.
Das Buch ist einfach wirklich der perfekte Enemies-to-Lovers Roman. Ich habe vor allem die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den beiden total gefeiert, da diese meist wirklich sehr unterhaltsam waren.
Mir hat vor allem diesmal das große Thema rund um Whisky unglaublich gut gefallen. Ich fand es sehr interessant mehr darüber zu erfahren, wie Whiskey gebrannt wird und was für Arbeit eigentlich dahinter steckt. Ich fand es super spannend, wie viel unterschiedliche Arten und Sorten es von Whisky gibt und wie lange dieser braucht um zu reifen.
Ganz besonders hat mir natürlich auch die Familien sehen gefallen, in denen auch die beiden anderen Schwestern Fiona und Effie eine Rolle spielen. Die Schwestern zusammen sind einfach ein unschlagbares Team und das kommt auch in diesem Band wieder sehr schön rüber.
Der Schreibstil der Autoren war wieder sehr angenehm, so dass man wirklich leicht in die Geschichte gefunden hat. Was vor allem wieder sehr heraus gestochen ist, ist die unglaublich angenehme und gemütliche Stimmung, die das Buch vermittelt und bei der man sich als Leser einfach unglaublich wohl fühlt.
Ich weiß nicht, ob es einfach die Landschaftsbeschreibungen sind rund um Shetland, die einfach schon sehr beeindruckend sind, oder ob es einfach dieses Gefühl von Zusammenhalt ist, was mich jedes Mal aufs Neue wieder begeistern kann.
Die Charaktere waren auch alle wieder sehr schön herausgearbeitet und man schließt automatisch jedem irgendwie ins Herz. Ganz besonders war es allerdings bei Henry, der im ersten Band noch nicht eine so große Rolle hatte, deswegen war es umso schöner mehr über ihn in diesem Band zu lesen. Also ganz viel Liebe geht raus an Henry. <3
Für mich hatte das Buch einfach alles, was ein Wohlfühl-Roman perfekt macht. Ich kann euch die Shetland Reihe wirklich nur sehr ans Herz legen und freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Band.


Fazit

Der 2. Band der Shetland Reihe und wieder ist es ganz große Liebe. Die Atmosphäre des Buches ist einfach so toll, dass man sich als Leser richtig wohl fühlt. Mich konnte die Geschichte wieder komplett begeistern!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen