Montag, 2. Mai 2022

Rezension zu "Der verbotene Wunsch"


Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Knaur 
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 978-3-426-52683-5
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Der Palast von Dariana ist gespalten. Eine alte Fehde trennt Männer und Frauen und schottet sie in ihren Palasthälften ab. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr einziger Vertrauter ist Valerian, mit dem sie das Reich nach der Krönung führen soll. Doch ein alter Fluch sät Zweifel zwischen den beiden Vertrauten, bald muss Malena feststellen, dass hinter den alten Geschichten mehr steckt, als ihr lieb ist.

Meine Meinung 

Mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Ich war so gespannt, da ich schon einige ihrer Bücher im Blick hatte.
Den Anfang sollte jetzt allerdings "Der verbotene Wunsch - die vier Göttergaben" machen, und ich hab mich wirklich sehr gefreut, da die Thematik sehr interessant klang.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, da man erst mal mit sehr vielen Namen überhäuft wurde und ich das Problem der Geschichte beziehungsweise der Charaktere nicht direkt erkennen konnte. Anfangs zog sich das Buch etwas in die Länge, weswegen auch die Spannung etwas fehlte.
Aber dranbleiben lohnt sich, denn ab dem Ende des Buches wird es wirklich sehr spannend und dann konnte ich als Leser auch verstehen, was das Problem beziehungsweise was das Ziel des Buches ist. Mir hat auch der Schreibstil ganz gut gefallen. Er war zwar sehr detailreich und gerade am Anfang etwas zäh, allerdings wurde es immer besser und man konnte sich dann auch richtig in die Welt hinein fühlen und konnte dann auch gerade zum Ende hin eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.
Dass diese Bindung noch zu Stande kam hat mich wirklich sehr gefreut, denn man merkt gerade im Laufe des Buches, dass die Charaktere wirklich sehr gut herausgearbeitet wurden und diese auch sehr facettenreich gestaltet worden. Am besten gefallen hat mir tatsächlich eine Figur, die nicht ganz so präsent war, wie die Hauptfigur Malena. Und zwar, handelt es sich um die Heilerin Taipa.
Ich fand auch gut, dass auch noch mal auf den Fluch eingegangen wurde und man als Leser sozusagen noch mal erklärt bekommen hat, was es damit auf sich hat und warum genau dieser so gefährlich ist.
Das Problem mit den vielen Namen hatte sich dann auch schnell geklärt, denn am Ende des Buches findet ihr ein Glossar, wo man noch mal die Gottheiten aufgelistet sieht, sowohl als auch die verschiedenen Namen, die in dem Buch vorkommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch noch mal so eine Wendung nimmt und es ist doch ins Positive dreht, aber das war bei diesem Buch der Fall und ich bin jetzt wirklich sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und bin jetzt schon sehr gespannt drauf.


Fazit

Ein spannendes Fantasy Abenteuer. Ein ewiger Fluch, eine gefährliche Aufgabe und eine Liebe, die nicht sein darf.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht so leicht, aber dranbleiben lohnt sich. Im Laufe des Buches wurde es immer besser und spannender!
 4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen