Donnerstag, 29. September 2022

Rezension zu "Das Glück wartet in Virgin River"


Autor: Robyn Carr
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 409
ISBN: 978-3-7457-0303-0
Preis: 11,00 Euro

Inhalt

Für Clay Tahoma kommt das Jobangebot aus Virgin River genau zur rechten Zeit. Der Navajo-Pferdeflüsterer will sein Leben in eine neue Richtung lenken und wünscht sich nichts mehr, als dass sein Sohn zu ihm zieht.
Vom ersten Augenblick an fühlt er sich in der Kleinstadt inmitten der idyllischen Wälder wohl und wird von den Bewohnern des Ortes herzlich empfangen - von fast allen. Nur ausgerechnet Lilly Yazhi scheint nicht allzu begeistert von ihm zu sein. Dabei schlägt in ihrer Nähe sein Herz höher. Er ist entschlossen, Lilly zu zeigen, dass es sich lohnt, der Liebe eine Chance zu geben ...

Meine Meinung 

Hach ja, nach Virgin River kommen, ist wie nach Hause kommen. Die Bücher vermitteln jedes Mal ein so gemütliches und wohliges Gefühl, das die Bücher einfach komplette Herzensbücher sind.
Dieses Kleinstadt Feeling ist einfach nur toll und auch das Buch hat wieder mich komplett mitgerissen.
Auch in dem mittlerweile 11.!! Band wird Zusammenhalt in Virgin River großgeschrieben, obwohl es in diesem Band schwierig wird.
Ganz besonderes gefallen hat mir das das Pferdethema im Vordergrund stand und man ein wenig darüber erfahren hat.
Auch die Lovestory zwischen Clay und Lilly fand ich toll obwohl es schon immer ein ganz schönes Auf und Ab war.
Ihre Liebesgeschichte war vor allem nicht so plötzlich, sondern ging langsam los und entwickelte sich. Das fand ich sehr realistisch und nachvollziehbar.
Es gab einfach, wie schon in den anderen Bänden, so viele tolle Charaktere, die ich hier alle gar nicht erwähnen kann.
Mir persönlich hat auch die Vater-Sohn Kombi mit Clay sehr gefallen und berührt. Das hat gezeigt, das Liebe einfach ganz viele verschiedene Formen hat.
Auch das Setting rund um Virgin River, lässt das Romance Leser Herz definitiv höher schlagen und gibt tolle Einblicke in die Natur der USA.
Der Schreibstil der Autorin, man kennt ihn ja mittlerweile schon langsam, war auch wieder sehr mitreißend und bildlich, sodass man richtig mitfiebern konnte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.


Fazit

Für mich ganz klar ein weiterer wundervoller Roman aus der Virgin River Reihe, den ich sehr empfehlen kann!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen