Donnerstag, 15. September 2022

Rezension zu "Golden Hill - Nights”


Autor: Nicole Böhm
Verlag: mtb 
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-7457-0300-9
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seiner Familie geworden.
Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester.
Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Meine Meinung 

Endlich wieder zurück nach Golden Hill! Man schaut diesem Band irgendwie mit einem lachendem, sowie weinendem Auge entgegen, denn es heißt Abschied nehmen.
Für mich war die Reihe wirklich eine Comfort Reihe, mit sehr vielen Wohlfühlszenen und tollen Charakteren.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es in dem Abschlussband um Sadie geht, die man schon in den Vorgänger Bänden ein wenig besser kennenlernt.
Sie war auch der Charakter, der mich immer neugierig gemacht hat, da sie eine sehr prägende Vergangenheit hat.
Jake dagegen war immer ein wenig unscheinbar und ist mir erst so richtig am Ende des zweiten Bandes aufgefallen.
Es war auf jeden Fall wieder toll in das Setting von Montana und der Ranch zu tauchen und wieder dieses Feeling zu bekommen, was bei mir totale Comfort Vibes hergestellt hat.
Die Geschichte war schon etwas klischeehaft, aber ich habe das nicht wirklich als störend empfunden.
Mir hat vor allem wieder der Schreibstil sehr gut gefallen. Man kann sich einfach fallen lassen und auch direkt eine Verbindung mit den Charakteren aufbauen, was ich beim lesen immer sehr wichtig finde.
Vor allem zu Sadie hatte ich diese Bindung.
Für mich war es ein wirklich sehr schöner Abschluss einer Trilogie, an die ich mich immer gern erinnern werde. Und wer weiß, vielleicht wird das Fernweh Feeling irgendwann zu groß und ich werde sie nochmal lesen.
Für Comfort Vibes und knisternde Szenen kann ich euch die Golden Hill Reihe wirklich sehr ans Herz legen.


Fazit 

Ein wirklich ganz zauberhafter Abschluss, der nochmal Einblick in das Leben der Protagonistin Sadie gibt. Ich fand sehr schön, dass auch ernste Themen angesprochen wurden und man einfach wieder in die idyllische Welt der Golden Hill Ranch entführt wurde. Ganz tolle Buchreihe!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen