Donnerstag, 29. September 2022

Rezension zu "Liebeserwachen in Virgin River"


Autor: Robyn Carr
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 424
ISBN: 978-3-7457-0305-4
Preis: 11,00 Euro

Inhalt

Als Hubschrauberpilot in der Army hat Colin Riordan mehr brenzlige Situation erlebt, als für einen Mann gut sind. Umso mehr genießt er es nun, sich mit seiner Staffelei in die Natur zurückzuziehen und sich ganz seiner Leidenschaft für die Malerei zu widmen. Manchmal allerdings ist die Einsamkeit, die ihn dabei umgibt, unerträglich. Er hat es aufgegeben, an die Liebe zu glauben.
Bis er auf die zurückhaltende Jillian trifft, die in ihm tief vergrabene Gefühle weckt. Aber sieht sie in ihm einen Mann, den sie lieben kann, oder nur eine verwundete Seele, die der Heilung bedarf?

Meine Meinung 

Virgin River Band 12 und ich bin - natürlich - wieder am Start!
Das Cover ist einfach wieder unglaublich ansprechend und gibt wieder die richtigen Vibes für die Kleinstadt!
Ich glaube, ich schreibe das jedes Mal aber Virgin River ist einfach vom Gefühl her, wie nach Hause kommen. Also ich hab selten eine so lange Buchreihe gelesen, bei der ich bei jedem Band begeistert bin.
Die Autorin schafft es wirklich die Charaktere unglaublich authentisch und realitätsnah rüber zu bringen, so dass man als Leser das Gefühl hat Teil der Gemeinschaft zu sein.
Zusammenhalt wird in Virgin River ja sowieso immer groß geschrieben, und das merkt man auch in diesem Buch wieder, dass es für dich eine Gemeinschaft ist und niemand ausgegrenzt wird. In der Geschichte geht es um Colin, für den es unerträglich ist einsam zu sein. Er trifft auf Jillian, die auch sehr zurückhaltend ist und ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.
Doch beide passen einfach so gut zusammen, dass man als Leser auch mit den beiden richtig mitfiebert hat und hofft dass es noch ein gutes Ende hat.
Der Schreibstil war, schon wie bei den anderen Bänden, einfach sehr angenehm und man konnte sich einfach direkt in der Geschichte fallen lassen. Es war auch schön wieder auf bekannte Charaktere zu treffen, die natürlich diesmal eine Nebenrolle hatten, aber es ist einfach wirklich toll die Figuren aus den anderen Büchern immer wieder zu treffen.
Und ich finde das macht die Buchreihe auf aus, dass man liebgewonnene Charaktere immer wieder begegnet und auch merkt dass deren Leben irgendwo weitergeht.
Die beiden Protagonisten haben auf jeden Fall mein Herz erwärmt und ihre Liebesgeschichte war wirklich etwas ganz besonderes, die mir auch noch lange im Gedächtnis bleiben wird.


Fazit

Wieder mal ein sehr gelungener Band, der mir definitiv wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und mich wieder nicht loslassen konnte.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen